Leopoldshöhe

Informationen aus der Verwaltung der Gemeinde Leopoldshöhe

2. Kreativmarkt in der Aula der Gesamtschule in Leopoldshöhe
Am Sonntag, den 18. März 2012 verwandeln zahlreiche Kreative die Aula der Gesamtschule Leopoldshöhe zum zweiten Mal in einen bunten Marktplatz. Von 11.00 Uhr ? 18.00 Uhr heißt es wieder Stöbern, Mitmachen und Einkaufen.
Rund 40 Aussteller locken mit verführerischen und vielfältigen Angeboten. In angenehmer Atmosphäre kann man sich davon überzeugen, wie gut ?Selbstgemachtes? aussehen kann. In diesem Jahr konnten wir das Angebot noch um einige Bereiche erweitern. Vor allem Schmuck ist vielfältig vertreten. So kann man sich selbst mal etwas Schönes zu Ostern gönnen oder vorsorglich ein besonders Geschenk für die Lieben besorgen.
Folgende verführerische Angebote erwarten Sie:
Edelstahl-Schieferschmuck
toller Glassschmuck
Modeschmuck Unikate
Textilien und Accessoires aus Wollstoffen und Filz
Keramik für Haus und Garten
Patchwork
Zauberbücher
Schultüten
Steinschalen ?Steintiere
Geschenkschachteln
Würzsoßen, Marmelade etc.
Acrylbilder, Portrait u.v.m
Natürlich sind auch die Kleinen ganz herzlich willkommen. Während Sie in aller Ruhe das Markttreiben genießen oder in der Cafeteria verweilen, können die Kinder ab 14.00 Uhr selbst ausprobieren wie gefilzt, gemalt und gestrickt wird.
Eröffnet wird der Markt Sonntag um 11.00 Uhr mit Gesang und Tanz von den Schülern der Grundschule Nord. Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf einen kurzweiligen Tag!

Es geht weiter - erstes Planungstreffen der Bauerngartengruppe im Kulturtreff auf dem Heimathof
Das erste Treffen der Bauerngartengruppe in 2012 findet am 14.3.2012 im Kulturtreff auf dem Heimathof um 16.30 Uhr statt.
Herzlich eingeladen sind alle LeopoldshöherInnen, die bereits in 2011 den Bauerngarten mit aufgebaut haben, aber auch Interessierte, die gerne mit einsteigen möchten.
Bei Kaffee und Kuchen sollen die Jahrestermine und weitere Pflanzaktionen besprochen werden.
Anmeldung und Infos: Gemeinde Leopoldshöhe, Tel. : 05208/991-199.

Saubere Landschaft - Müllsammelaktion am Samstag, 17. März 2012 in Leopoldshöhe
Am Samstag, 17. März 2012, sammeln wieder verschiedene Gruppen und Vereine im Gemeindegebiet Müll ein, der widerrechtlich in der Landschaft entsorgt wurde.
Jede Gruppe hat ihren bestimmten begrenzten Bereich, in dem sie den herumliegenden Müll einsammelt. Die Aktion dauert von 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr.
Der gesammelte Müll wird in blaue Säcke gepackt und am Straßenrand abgestellt. Zwei Mitarbeiter des Bauhofs sammeln die Säcke anschließend ein und transportieren sie zum Bauhof. Dort stehen Mulden für die Entsorgung bereit, wenn der Müll nicht noch verwertet werden kann, wie z. B. Altglas oder Metallabfälle.
Jeder kann bei der Aktion mitmachen, entweder in einer Gruppe oder auch allein. Die Gemeindeverwaltung unterstützt auch Privataktionen. Wer in der Straße, in der er wohnt, oder die Gegend in seiner Nachbarschaft von herumliegendem Müll säubern möchte, kann sich dort melden. Ansprechpartnerin ist Frau Dr. Thiele: Telefon 05208/991-271 oder E-Mail: e.thiele@leopoldshoehe.de. Dort ist ebenfalls zu erfahren, welche Gruppen bei der Müllsammelaktion mitmachen. Zum Abschluss sind alle Aktiven zu einem gemeinsamen Imbiss eingeladen. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 02.03.2012 - 17:06 Uhr