Leopoldshöhe

Jahreshauptversammlung des RSV Knetterheide
Klaus Komorowski hält dem Verein seit 50 Jahren die Treue

Bad Salzuflen/Knetterheide (gs). Die Ehrung für 50-jährige Vereinstreue stand im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Radsportvereins (RSV) Knetterheide in der Gaststätte ?Lindenkrug?: Mit 15 Jahren trat Klaus Komorowski dem RSV Knetterheide als aktiver Einradfahrer bei. Neun Jahre später wurde er zum Vorsitzenden gewählt, danach wurde er sportlicher Leiter und Trainer der Kunstradfahrer.
Mit dem Wechsel begann auch Komorowskis überregionale Tätigkeit als Trainer und Fachwart Kunstradfahren im Landesverband. Zusätzlich gehörte der Geehrte drei Jahre lang der Schiedskommission des Bundeskongresses an. Im Jahr 1989 legte Komorowski sein Ehrenamt aus beruflichen Gründen für zwei Jahre nieder, bevor er 1991 zum Vorsitzenden des Landesverbandes gewählt wurde ? dieses Amt übt er heute noch aus. Seit 2001 arbeitet Klaus Komorowski wieder aktiv im Vorstand des RSV Knetterheide mit, sehr zur Freude vom Vorsitzenden Werner Jodeleit und der gesamten Radsportfamilie des Vereins. ?Zu seinen besonderen Verdiensten gehört, dass Klaus 2005 die deutsche Meisterschaft nach Bad Salzuflen geholt hat?, betonte Jodeleit in seiner Laudatio.
Bei der Bundeswertung für Radwanderer belegte der RSV einen ausgezeichneten dritten Rang.
Als Termine stehen in diesem Jahr an:
- Dienstagstouren ab 27. März, Start ist um 18.30 Uhr am Gemeinschaftshaus
- Donnerstagstouren ab 29. März, Start ist um 19 Uhr am Gemeinschaftshaus
- Volksradfahren am 6. Mai
- 4-Tagesradwanderung im Juni
- Bundespokal RKB Solidarität am 20./21. Oktober in Knetterheide (2-Tages-Veranstaltung mit Rahmenprogramm und Teilnehmern aus ganz Deutschland
- Weihnachtsmarkt Knetterheide am 30. November
- Pokalturnier Knetterheide am 2. Dezember. (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 20.02.2012 - 11:38 Uhr