Bad Salzuflen

AWO Retzen Jahreshauptversammlung
Spreewaldfahrt

Anlässlich der Jahreshauptversammlung der AWO Retzen wurde der komplette Vorstand für weitere vier Jahre im Amt bestätigt: Vorsitzender Georg Zimmermann, Stellvertreterin Helga Anders, Kassiererin Ruth Funke und Schriftführerin Ulrike Oelrichs.
Georg Zimmermann begrüßte im Gasthaus Rickmeyer mehr als die Hälfte der AWO-Vereinsmitglieder und berichtete aus dem regen Vereinsleben. Besonderen Dank richtete er an die Sponsoren, den Kulturring Retzen und den Förderverein der Grundschule Retzen. Nur mit deren Spenden sowie der Sammlung während der Veranstaltung konnte die Senioren-Weihnachtsfeier 2011 finanziell geschultert werden.
Einen Höhepunkt erreichte die Versammlung mit der Ehrung langjähriger treuer Mitglieder. Blumensträuße, Wein und ein großes Dankeschön für 40 Jahre Zugehörigkeit im Ortsverein der AWO gab es für die Gründungsmitglieder Helga Meier, Waltraud Schäfermeier und Helene Schormann. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Elfriede Arndt, für 20 Jahre Martha Gebauer, für 15 Jahre Margret Schormann und Marianne Wedmann sowie für 10 Jahre das Ehepaar Renate und Bernhard Mertin geehrt.
Für 2012 sind wieder verschiedene Fahrten geplant, u. a. Besichtigung bei Dr. Oetker, Fahrt zum Spargelessen, Weihnachtsausflug. Besonders wird auf die 4-tägige Spreewaldfahrt im September dieses Jahres hingewiesen. Teilnehmer/innen (auch Nicht-AWO-Mitglieder) sind ganz herzlich willkommen.
Nachdem der Leopoldshöher Volkstanzkreis den Anwesenden verschiedene Tänze vorführte und sogar einige mutige Zuschauer zum Mittanzen animierten, endete die Versammlung mit einem leckeren Imbiss. ()

Foto 1: von links nach rechts: B. Mertin, H. Schröder, M. Schormann, R. Funke, E. Arndt, H. Anders, G. Zimmermann, H. Schormann, H. Meier u. M. Gebauer.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 08.02.2012 - 21:26 Uhr