Leopoldshöhe

Erst Unfall, dann zur Blutprobe

Leopoldshöhe. (ots) - Ein 53-Jähriger ist am Donnerstagnachmittag an der Hauptstraße aufgefallen, weil er nach einem Unfall nicht vor Ort bleiben wollte. Der Mann war nach Angaben von Zeugen gegen 17.15 Uhr in seinem Mercedes auf der Heeper Straße unterwegs und fuhr in den Kreisel ein, den er über die Hauptstraße wieder verließ. Dabei kam er nach links von der Straße ab, fuhr zunächst über den Grünstreifen und danach halb über den Gehweg und halb über die Fahrbahn weiter, bis er einen geparkten Alfa Romeo rammte. Nach der Kollision streifte der Mercedes noch eine Straßenlaterne und eine Grundstückshecke. Der Fahrer stieg aus und entfernte sich unsicheren Schrittes zu Fuß vom Unfallort. Zeugen informierten die Polizei und geleiteten den 53-Jährigen zurück zur Unfallstelle, wo er den eintreffenden Beamten übergeben wurde. Der Fahrer hatte offensichtlich zu tief ins Glas geschaut, so dass er den Gang zur Blutprobe antreten musste. Der Sachschaden liegt bei etwa 5.000 Euro. (dz)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 03.02.2012 - 18:09 Uhr