Leopoldshöhe

Zentraler geht es nicht
Neueröffnung der Gemeindebücherei war ein voller Erfolg

Leopoldshöhe-Asemissen (pk). Die Neueröffnung der Gemeindebücherei in Asemissen war ein voller Erfolg. Alle Besucher der kleinen Einweihungsfeier waren sich einig: ?In den helleren und größeren Räumen macht das Stöbern doppelt so viel Spaß?. Nicht nur die Erwachsenen können es sich in der neuen, gemütlichen Leseecke bequem machen; auch die Kleinen haben nun ihren eigenen Raum bekommen, in dem sie ungestört Spiele ausprobieren und in Büchern schmökern können. Da die Kinder des Familienzentrums ?Spatzennest? und die Kinder der Grundschule Asemissen nun nicht mehr zum Stöbern die Straße überqueren müssen, werden wir sie wohl nun des Öfteren in ihrem neuen ?Spiel und Lesezimmer? antreffen. So froh die Büchereileiterin Grazyna Zbierski sowie ihre Mitarbeiterinnen Kerstin Koppmann und Heidi Heidemann über die großen Mengen der Entleihungen zum Endes des letzten Jahres waren ? denn jedes entliehene Buch brauchte nicht in die neuen Räumlichkeiten transportiert werden, um so mehr kommen sie zur Zeit bei der Rücknahme ins Schwitzen. Wannenweise kommen die entliehenen Bücher nun zurück und die Regal füllen sich täglich mehr und mehr.
Fotos: Petra Kretschmer (red)

Foto 1: Florian Lüttgenau bringt wannenweise entliehene Bücher zurück, Grazyna Zbierski nimmt sie gern entgegen.

Foto 2: Die Kleinen können in ihrem eigenen Reich nach Lust und Laune stöbern, spielen und auch schmökern.

Foto 3: Nach und nach füllen sich wieder die Regale, viele der entliehenen Bücher werden zurück gebracht.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 26.01.2012 - 08:55 Uhr