Bad Salzuflen

8. Ehrenamtstag des Stadtsportverbandes
Großer Applaus für Musikschul-Ensemble und Ehrenamtler

Bad Salzuflen (gs). ?Vor einigen Wochen hatten wir unsere Mitgliedsvereine befragt, welche ehrenamtlich außergewöhnlich engagierten Sportlerinnen und Sportler einmal besonders geehrt werden müssten?, so Stadt-Sportverbandsvorsitzender Willi Terschluse eingangs des 8. Ehrenamtstages des Verbandes. An der Veranstaltung im Historischen Rathaus nahmen auch Bürgermeister Dr. Wolfgang Honsdorf, der Ausschussvorsitzende Sport, Manfred Hiltergerke, Rafael Vogt von der Verwaltung sowie die Preissponsoren teil. Und natürlich die Personen, die von ihren Vereinen benannt worden waren, nebst ihren Vereins-Vorsitzenden und -Verantwortlichen.
Um den Ehrungen einen noch würdigeren Rahmen zu geben, gab es musikalische Gesangseinlagen von der Gesangsschule der Bad Salzufler Musikschule, die einige Pop-Songs in Begleitung von Carolin Sachs am E-Piano präsentierten. Besonders zeigten sich die Gäste von dem im Duett vorgetragenen Song ?Don´t let the sun go done on me? von Elton John und George Michael durch Anika Kruse und Tim Jahn beeindruckt und spendeten lang anhaltenden Applaus. Bürgermeister Dr. Wolfgang Honsdorf betonte in seiner einleitenden Ansprache die Wichtigkeit des Sportes für die Stadt und begrüßte die zu ehrenden Sportlerinnen und Sportler des Jugendbereiches als den ?wichtigsten Ausschnitt aus der Salzufler-Sportfamilie?. Das besondere Engagement und die Leistung für die Allgemeinheit stellte dann auch Willi Terschluse als Vorsitzender der Stadtsportverbandes heraus.
Sodann ging es auch gleich mit den Ehrungen los, wobei die jeweiligen Vereinsvorsitzende(n) eine Laudatio auf den oder die Kandidaten hielten. Geehrt wurden: Silke Rehmeier, Nicole Riemann (beide TG Schötmar), Michael Käse (TSG Holzhausen/Sylbach), Sebastian Wehking (TV Eintracht Bad Salzuflen in Abwesenheit), Jens-Peter Duckert (Schützengesellschaft Schötmar), Christine Stickdorn, Günter Korte und Nils Berger (alle DLRG). Neben einer Urkunde gab es auch hochwertige Präsente, die von den Sponsoren gestellt worden waren. Abschließend durften sich die Geehrten noch ins Goldene Buch der Stadt Bad Salzuflen eintragen und noch ein wenig in illusterer Runde bei ?Finger-Food? und Getränken plaudern. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 15.12.2011 - 11:01 Uhr