Leopoldshöhe

MGV Leopoldshöhe: Weihnachtskonzert in der Kirche
Männergesangverein, Jugendchor der Extertaler Musikanten und Bettina Lupp

Leopoldshöhe (gs). Voll war es am vergangenen Sonntag in der Leopoldshöher Kirche: Wie schon so oft in den vergangenen Jahren hatte der Männergesangverein Leopoldshöhe zum Weihnachtskonzert eingeladen, dieses Mal mit dem Jugendchor der Extertaler Musikanten und Bettina Lupp an der Harfe.
Und wie in den Jahren zuvor war das Gotteshaus im Leopoldshöher Ortszentrum sehr gut besucht. Bei romantischem Licht, erzeugt durch einen Adventskranz vor dem Altarraum, begannen die 40 Sänger und Chorleiterin Carola Müller-Schmidt das Konzert Nach dem ersten Lied begrüßte Vorsitzender Klaus-Walter Genett die zahlreichen Besucher und wünschte ihnen ebensoviel Spaß und Freude wie in der Vergangenheit. Das vorhandene Liedgut wurde ebenso vorgetragen wie einzelne neue Stücke und die zum Weihnachtskonzert gehörenden Lieder. Der Jugendchor der Extertaler Musikanten, unter der Leitung von Rolf Hammann, hatte ebenfalls weihnachtliche Lieder in seinem Repertoire, Bettina Lupps Beiträge an der Harfe waren ein gelungener Kontrast zu den schönen Liedern der beiden Chöre. Alt bekannte Lieder, aber auch neu einstudierte Songs hallten durch die Leopoldshöher Kirche ? sehr zur Freude der Besucher, welche die Darbietungen der beiden Chöre und der Harfenspielerin mit reichlich Applaus bedachten. Und zum Schluss der Klassiker: Der Männergesangverein Leopoldshöhe, der Jugendchor der Extertaler Musikanten und Bettina Lupp sangen gemeinsam mit den Besuchern des Weihnachtskonzertes ?O, du fröhliche....?.
Fotos: Petra Kretschmer (red)

Foto 1: Chorleiterin Carola Müller-Schmidt hatte mit ?ihren Männern? wieder ein tolles Programm einstudiert

Foto 2: Zwei Auftritte hatte der Jugendchor der Extertaler Musikanten unter der Leitung von Manfred Hammann.

Foto 3: Bettina Lupp hatte mit ihrer Harfe Premiere in der Kirche zu Leopoldshöhe.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 01.12.2011 - 08:48 Uhr