Überregional

Kraftsport
Mission Titelverteidigung gelungen!

Der Athlet des KSV Leopoldshöhe Mirko Jentzsch hatte dieses Jahr eine sehr schwierige Aufgabe zu ?meistern?.
Nach einer schweren Schulterverletzung, die sich der alte und neue Deutsche Meister im Bankdrücken während der Wettkampfvorbereitung im April diesen Jahres für den Bench Master 2011 zu zog,musste er, ohne einen anderen Wettkampf gemacht zu haben, auf das wichtigste Event des Jahres in der Kraftsport Szene ? die Deutsche Meisterschaft im Bankdrücken der GRAWA (German RAW Association)

Treffpunkt der Kraftsportgrößen war dieses Jahr am 22.10.2011 das Hans Reif Sportzentrum inNürnberg/Bayern. Über 84 Athleten aus ganz Deutschland traten an, um die Stärksten aus Ihren Reihen zu finden. Sogar aus Österreich traten 3 Kraftsportler an, die in der Internationalen Klasse überzeugten.
Jentzsch, der mit 118,2 Kilo auf der Waage im Superschwergewicht antrat, konnte mit einem bewältigten Gewicht von 225 kg im 2. Versuch seine Gegner in die Schranken weisen. Trotz der fehlenden Wettkampfroutine und der Gewissheit, das die Schulter hält, überzeugte Jentzsch zusätzlich noch mit einem Gesammtsieg nach Punkten.

Als größte Herausforderung sieht Jentzsch den Termin am 12.11.2011 entgegen, wo er mit seinem Team samt Sponsor Andreas Birkemeyer von der LKW Waschstraße Bielefeld, nach Danzig/Polen auf die Europameisterschaft fliegt. ()

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 24.10.2011 - 22:13 Uhr