Bad Salzuflen

CVJM veranstaltet sechste Sponsorenrallye
Heiße Reifen für die gute Sache

Wer sich bewegt, kann etwas bewegen. Jeder Kilometer, der bei der Sponsorenrallye auf dem Fahrrad zurückgelegt wurde, bringt Geld in die Kasse der Förderinitiative Jugendarbeit der CVJM Lockhausen und Schötmar/Werl-Aspe.
Am Schulzentrum Aspe trafen sich 32 Radlerinnen und Radler und brachten zum Teil ihre Sponsoren gleich mit. Mit denen haben sie vorher ausgehandelt, ob es eine Festspende oder einen bestimmten Betrag pro gefahrenen Kilometer gibt. Nach der Ausgabe der Startnummern und der Andacht von Vikar Achim Krebber (Kirchengemeinde Lockhausen-Ahmsen) ertönte pünktlich um 14 Uhr der Startschuss und anschließend hatten alle 90 Minuten Zeit, auf dem Rundkurs möglichst viel Strecke zu schaffen.
Bei strahlendem Sonnenschein wurden insgesamt 741 Kilometer zurückgelegt und damit allein durch Muskelkraft 2.308,65 Euro ?erradelt?.
Mit dem Erlös wird die Stelle des Jugendreferenten Tobias Graf finanziell unterstützt, der seit September 2009 in den Kirchengemeinden Lockhausen-Ahmsen und Wülfer-Knetterheide sowie den beiden CVJM tätig ist.
Eine tolle Kondition bewiesen nicht nur die jüngsten Teilnehmer Fine Siegel, Fenna Wegener, Swaantje van Gellekom und Lasse Hundsdörfer (alle vier Jahre), sondern auch der älteste Teilnehmer Erwin Süß mit 75 Jahren.
Die längste Strecke legte mit 37 Kilometern Hans-Jürgen Wende zurück und führte damit auch das Feld bei den Erwachsenen an. Bei den Kindern (bis 12 Jahre) fuhr Pia Wattenberg 30 Kilometer, gefolgt von Frederik Bökemeier (29) und Tabea Heinrich (28). In der Altersklasse der Jugendlichen (13 bis 17 Jahre) setzte sich Florian Korfmacher (36 Kilometer) vor Matthias Dabisch (33) und Daniel Jupke (29) durch.
Neben einer Urkunde und einem kleinen Geschenk für alle, die mit dem Fahrrad unterwegs waren, konnte die Mädchenjungschar Wülfer-Knetterheide noch einen besonderen Preis erringen: Der Pokal für die Jungschargruppe, die die meisten Runden zurücklegte, wird nun mindestens bis zur Sponsi 2012 im Gemeindehaus an der Nordstraße einen neuen Platz finden. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 06.10.2011 - 10:32 Uhr