Oerlinghausen

Nach 2008 zum zweiten Mal ?Fußball gegen Krebs?
SC Paderborn 07 gegen DSC Arminia Bielefeld in Oerlinghausen

Oerlinghausen (gs). Nach dem großen Erfolg im Jahr 2008 heißt es am 8. Oktober auf dem Sportplatz am Oerlinghauser Schulzentrum wieder ?Fußball gegen Krebs?. Es stehen sich gegenüber: SC Paderborn 07 (2. Bundesliga) und der DSC Arminia Bielefeld (3. Bundesliga).
Das Vorspiel bestreiten um 14 Uhr die Altherren-Traditionsmannschaften beider Vereine, das Stadion ist ab 13 Uhr geöffnet. Als Moderator gewannen die Verantwortlichen den Sportreporter Bastian Hellmann, Träger des Fernsehpreises 2003 und 2005 ? Hellmann arbeitet im Sport für Sky (Fußball-Bundesliga, Champions-League und mehr) und ist frührer Spieler des TSV Oerlinghausen.
?Wir wollen damit unseren Beitrag zur 975-Jahr-Feier unserer Stadt leisten?, so Klaus ?Hase? Büker, Stefan Koch (Vorsitzender TSV), Gregor Kramer (Fußballobmann) und Gerd Ladugga als Verantwortliche des Events. Auch in diesem Jahr wird der Reinerlös Organisationen im Kampf gegen Krebs wie zum Beispiel der Deutschen Krebshilfe zur Verfügung gestellt. Der TSV Oerlinghausen freut sich auf ein tolles Fußballfest am 8. Oktober ab 14 Uhr und hofft auf viele Zuschauer, damit ein stolzer Betrag (2008 über 9.500 Euro) zugunsten an Krebs erkrankter Menschen gespendet werden kann. (red)

Foto 1: Freuen sich auf den Fußball gegen Krebs mit den Mannschaften aus Paderborn und Oerlinghausen v.l.n.r. Gerd Ladugga, Klaus ?Hase? Büker, Gregor Kramer und Stefan Koch. Foto: Günter Schröder

Foto 2: 2008 spielte der damalige Erstligist Arminia Bielefeld gegen eine westlippische Auswahl, hier Bielefelds Jonas Kamper während der Autogrammstunde. Foto: Archiv Günter Schröder.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 22.09.2011 - 21:44 Uhr