Leopoldshöhe

Ferienangebot der Offenen Ganztagsschule der Grundschule Nord
OGS-Kinder besuchen den Wasserspielplatz in Rietberg

Leopoldshöhe/Rietberg. Im Rahmen der Ferienangebote besuchten die Kinder der Offenen Ganztagsschule der Grundschule Nord am vergangenen Mittwoch den Wasserspielplatz am Sennebachstrand auf dem Gelände der Landesgartenschau in Rietberg.
Bei herrlichstem Sonnenschein erkundeten die Kinder das gesamte Gelände und probierten die vielfältigen Spielangebote aus. Auch die angelegten Blumenbeete und die verschiedenen Ausstellungen weckten das Interesse und die Begeisterung der Kinder. Die Freude der Mädchen und Jungen schien keine Grenzen zu kennen, als sie den Wasserspielplatz erreichten. Dieser gliedert sich in den natürlichen Wasserlauf des Sennebachs mit seinem Ufer und dem künstlich angelegtem Wasserspielband.
Begeistert eroberten sie den Bachlauf und die kleinen Inseln in dessen Mitte. Das gute Wetter ließ es zu, dass die langen Hosen gegen Badekleidung getauscht wurden.
Beim Wasserspielband, bei dem das Trinkwasserleitungssystem an die Oberfläche geholt und spielerisch variiert wurde, konnten die Kinder das Wasser tröpfeln, fließen und nach Herzenslust spritzen lassen. Die riesigen Dimensionen der Rohre veranschaulichten die enorme Menge, des täglich aus den Wasserhähnen laufenden Trinkwassers.
?Spritz mich mal nass!? und ?oh, ist das cool!? waren wohl die meist gehörten Sätze an diesem Tag, den die Kinder sehr genossen haben. Die Bürgerstiftung Leopoldshöhe ermöglichte den Kindern der OGS diesen Ausflug. Im Rahmen eines naturwissenschaftlichen Projektes, das die Stiftung der OGS finanzierte, wurden auch die Fahrtkosten nach Rietberg übernommen. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 09.09.2011 - 08:45 Uhr