Oerlinghausen

Tauchclub ?Aquatica? mit neuem Weltrekord
37 Stunden lang unter Wasser Tischfußball gespielt

Oerlinghausen (gs). Um 17 Uhr am Sonntagnachmittag war es soweit: Die Taucher des TC ?Aquatica? hatten nach 37 Stunden einen neuen Weltrekord im Unterwasser-Kickern aufgestellt. Die alte Bestmarke wurde um eine Stunde überboten, nun hoffen die Wassersportler auf einen Eintrag im Guiness-Buch der Rekorde.
Im Rahmen der Lipper-Tage fand der Rekordversuch in einem Container statt, der auf der Hauptstraße aufgestellt war. 50 Spieler waren je 30 Minuten im Wasser, gespielt wurde in Doppel. Es war Bedingung, dass die 35 Stunden überboten wurden und die Kicker-Stangen nie losgelassen werden durften ? also war ?fliegender Wechsel? im Container angesagt. Neben Landrat Friedel Heuwinkel beteiligten sich auch andere ?Promis? wie Dirk Becker (MdB), Jens Hartmann (Oberst Schützengilde), Reinhild Aukamp (Ratsmitglied) und weitere Persönlichkeiten an dem Spektakel. ?Ob das mit dem Eintrag klappen wird, können wir nicht genau sagen?, sagte Pressesprecher Markus Höhne, ?das Guiness-Buch der Rekord wollte 4.500 englische Pfund für die Entsendung eines Offiziellen nach Oerlinghausen haben. Das Geld haben wir nicht und mit einer Unterschriftenaktion das Ganze dokumentiert?. (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 09.09.2011 - 09:38 Uhr