Bad Salzuflen

34. Spielfest in Bad Salzuflen
Eine Reise durch die Salzufler Sportvereine

(gs). Am vergangenen Sonntag fand bereits zum 34. Mal das große Spielfest für die ganze Familie im Schlosspark Schötmar statt. Der Stadtsportverband (SSV) Bad Salzuflen veranstaltete diese ?Reise durch die Salzufler Sportvereine? wieder in Zusammenarbeit mit der Stadt Bad Salzuflen und wurde dabei von den Sponsoren Sparkasse Lemgo, Stadtwerke Bad Salzuflen sowie der Lippische Landesbrandversicherung unterstützt, denen ein besonderer Dank galt. Ohne deren Mithilfe wäre eine solche Veranstaltung nicht durchzuführen, so SSV-Vorsitzender Willi Terschluse bei der Eröffnung. Bürgermeister Dr. Wolfgang Honsdorf wies hierbei auf die Ausdauer und Beständigkeit des Spielfestes hin und dankte den Sportfamilien für ihre aktive Beteiligung.
An den fast 20 Stationen konnten sich alle Kinder und Jugendlichen - natürlich mit Eltern und Großeltern, denn schließlich ist es das Spielfest für die ganze Familie - sportlich betätigen und die verschiedensten Sportarten an einem Tag auf einmal kennen lernen. Durch das gesamte Tagesprogramm führte Moderator Dirk Sluyter, der jede dieser Stationen ?besuchte? und ?O-Töne? von Trainern und Besuchern einfing.
Das Angebot der Sportarten reichte von Tennis über Boule, Kanu- und Kunstradfahren bis zum Laufband, Kampfsport und Biathlon-Schießen, so dass für alle Interessen etwas dabei sein war. Außerdem gab es zahlreiche andere Möglichkeiten zum Toben und Geschicklichkeitsproben. Selbstverständlich waren die Übungsleiterinnen und Übungsleiter der Vereine gern bereit auch Fragen rund um die jeweilige Sportart zu beantworten. Und natürlich war ebenfalls wieder für Speis und Trank gesorgt.
Ergänzt wurden die zahlreichen Mitmachaktionen durch das umfangreiche Showprogramm, welches um 11.00 Uhr mit der offiziellen Eröffnung durch den Bürgermeister seinen Anfang nahm. Danach gab es alle halbe Stunde auch sehenswerte Vorführungen aus den Bereichen Jazz-Tanz, Kunstradfahren, Taekwondo, Rop-Skiping und Wushu-Kampfkunst. Seinen offiziellen Abschluss fand das Spielfest um 16.30 Uhr mit der großen Verlosung, wo es wieder zahlreiche attraktive Preise zu gewinnen gab.
Damit alles reibungslos klappte, waren aus den teilnehmenden Vereinen wieder an die100 Helfer und Mitwirkende den ganzen Tag im Einsatz. Spielfestleiter Ronald Mischke vom SSV - unterstützt von Regina Suett - und Sportlehrer Rafael Vogt vom Fachdienst Sport der Stadt freuten sich abschließend über die starke Beteiligung und auch über die Stabilität des Wetters, welches sicherlich ebenfalls zum Erfolg beigetragen hatte.


Fotos: Günter Schröder (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 14.07.2011 - 17:32 Uhr