Oerlinghausen

Helpuper sorgen für ?sauberen Schnitt? am Bahnhof
Etwa 30 Personen waren einen Samstag vormittag im Einsatz

Oerlinghausen-Helpup (gs). Da die Deutsche Bahn AG scheinbar keinen Wert auf die Pflege der Hecken am Helpuper Bahnhof legt, wurden vor kurzer Zeit die Bürger selbst aktiv: Etwa 30 kleine und große Bewohner des Oerlinghauser Ortsteil trafen sich an einem Samstagmorgen, um die Hecke zu ?stutzen?.
?Bewaffnet? mit allem Werkzeug, was man für eine Heckenbeschneidung benötigt, trafen sich die fleißigen Leutchen und sorgten dafür, dass es auch an der Zufahrt zum Bahnhof wieder vernünftig aussieht. ?Es ist nur schade, dass die Fahrgelder der Bahn immer höher werden, aber an den Außenanlagen nichts gemacht wird?, so die einhellige Meinung. Einige Stunden lang waren Kinder, Frauen und Männer damit beschäftigt, die Hecke zurück zu schneiden und wieder in einen sehenswerten Zustand zu bringen. Vielleicht ist diese Aktion einmal der Anreiz für die Bahn, auch in ähnlichen Aktionen aktiv zu werden.

Fotos: Günter Schröder (red)

Foto 1: Selbst die kleineren Bürger Helpups waren emsig bei der Sache

Foto 2: Etwa 30 Kinder, Frauen und Männer versammelten sich, um die Hecke am Bahnhof wieder auf ?Vordermann? zu bringen

Foto 3: Während die ?Experten? sich um die Hecke kümmerten, sammelten die ?Hilfsarbeiter? das abgeschnittene Grünzeug ein.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 16.06.2011 - 21:51 Uhr