Leopoldshöhe

Fußball-Kreisturnier in Grastrup-Retzen
Leos Minikicker werden Zweiter

Mit viel Einsatz und tollem Kampf errangen die Minikicker vom TuS Leopoldshöhe beim Kreisturnier in Grastrup-Retzen den zweiten Platz.
Die Leopoldshöher legten los wie die Feuerwehr. Ganze 13 Sekunden hat es gedauert, bis der Ball im ersten Spiel gegen den TuS Helpup zum 1:0 im Tor zappelte. Mit seinem zweiten Treffer konnte Laurens Henkel kurz danach auf 2:0 erhöhen. Das war dann auch gleichzeitig der Endstand. Gegen den TuS Asemissen gewannen die Leopoldshöher durch Tore von Gero Wittner, Jonas Dingerdissen (2) und Julian Knoll mit 4:0.
Der SV Werl-Aspe wartete als dritter Gegner auf die Leopoldshöher. Wie schon in den vergangenen Spielen gegen die Werler, entwickelte sich eine intensive Partie, bei der beide Mannschaften ehrgeizig um jeden Ball kämpften. Jonas Dingerdissen brachte die Leopoldshöher dann nach der Hälfte der Spielzeit mit 1:0 in Führung. Ein direkt verwandelter Freistoß brachte dann zunächst den Ausgleich für Werl, ehe wieder Jonas Dingerdissen mit einem tollen Konter den 2:1 Siegtreffer erzielen konnte.
Im letzten Spiel gegen Grastrup-Retzen hatten die Leopoldshöher nun die Chance auf den Gesamtsieg. Ein Unentschieden hätte hierfür gereicht, allerdings hatte man gegen Grastrup bislang immer verloren. So waren die Grastruper zunächst auch drückend überlegen und konnten sich viele Chancen erarbeiten. Mit vereinten Kräften hielten die Leopoldshöher das von Diege Unverricht gehütete Tor sauber. Durch einen Abwehrfehler gelang den Grastrupern dann aber doch die verdiente Führung. Die Leopoldshöher Minis steckten aber nicht auf und erkämpften sich zum Spielende selber gute Chancen, die aber leider nicht ihr Ziel fanden. Ein Fernschuss von Bennet Rey landete kurz vor Schluss nur am Pfosten, so dass es am Ende bei der knappen 0:1 Niederlage und dem zweiten Platz blieb. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 26.05.2011 - 08:06 Uhr