Oerlinghausen

Aufstieg in Lemgoer Kreisliga A vorzeitig geschafft
TuS Lipperreihe ? TuS RW Grastrup Retzen 6 : 2 (0 : 2)

Am viertletzten Spieltag gab es am vorletzten Sonntag die erste Möglichkeit die Meisterschaft endgültig zu sichern. Bei wunderschönem Sommerwetter und gut besuchten Zuschauerrängen legte der TuS Lipperreihe auch gleich gut los. Bereits in der 6. Minute hatte Alex Krause das 1:0 auf dem Fuß. Er schoss aber etwas zu überhastet ab und setzte den Ball neben das Tor. Kurze Zeit später gelang dem Gast der erste gefährliche Angriff. Timo Blodow konnte in letzter Sekunde zu Lasten eines Fouls klären. Den fälligen Freistoß verwandelte der TuS RW Grastrup-Retzen in der 9. Minute dann aber zum 0:1. Dieses Gegentor schockte die Lipperreiher und es lief plötzlich nichts mehr. Die Nervosität und die Last, heute die Meisterschaft klar zu machen, lähmte die TuS-Kicker. In der 28. Minute dann sogar das 0:2! Timo Blodow konnte einen Ball in Höhe des Strafraums nicht klären und der Gästestürmer sagte ?Danke? und schob zum 2. Gegentor ein. Danach beinahe sogar das 0:3. Bei einem weiteren gefährlichen Angriff ging der Ball zunächst an die Querlatte des Lipperreiher Tores, im Nachsetzen landete der Ball zwar im Tor aber der Schiedsrichter erkannte auf Stürmerfoul. Die einzig richtige Torchance des TuS Lipperreihe hatte dann in der 39. Minute Dennis Melson. Sein direkter Freistoß schlug aber an die Unterkante der Latte und von da aus wieder ins Feld zurück.
So ging es dann in die Halbzeitpause. Trainer Frank Fulland wechselte dann gleich dreifach. Für Timo Blodow, Pascal Weiß und Alex Krause kamen Simon Mayhew, Hennig Brinker und Robert Reinermann. Aber nicht nur die drei eingewechselten Spieler waren neu im Team, sondern auch die restlichen Spieler waren nicht wieder zu erkennen! Jetzt wurde viel Druck auf die Abwehr des TuS RW Grastrup-Retzen ausgeübt und der gastgebende TuS spielte fast Powerplay. In der 58. Minute fiel dann endlich der Anschlusstreffer. Nach einer Ecke von Thorsten Meier konnte Manuel Thomaschweski per Kopf verkürzen. Nur 5 Minuten später versuchte ein Retzener Abwehrspieler eine Flanke im Strafraum mit der Hand zu klären. Den fälligen Elfmeter verwandelte Stephan Krause sicher. Kurz zuvor hat sich Simon am Oberschenkel verletzt und musste lange behandelt werden. Er konnte zwar wieder aufs Feld, war aber doch stark gehandicapt.
In der 74. Minute gelang dann dem TuS der viel umjubelte Führungstreffer. Mit einem direkten Freistoß konnte Dennis Melson den Retzener Torwart überwinden. Jetzt schien der Bann endgültig gebrochen und jede Aktion führte zur Torgefahr. In der 80. Minute dann die Vorentscheidung: Thorsten Meier wurde nicht angegriffen und zog einfach mal ab. Aus gut 25 Meter Entfernung schlug der Ball im rechten oberen Torwinkel ein. Ein wunderbares Tor!
Grastrup-Retzen konnte nichts mehr entgegensetzen und in der 82. Minute erhöhte Robert Reinermann sogar auf 5:2. In der 90. Minute erzielte Thorsten Meier nach einem sehenswerten Spielzug dann den 6:2 Endstand! Was für eine 2. Halbzeit!
Kurze Zeit später pfiff der Schiedsrichter ab und der Rest war nur noch Jubel und ausgelassene Freude.
Drei Spieltage vor Saisonende steht somit der Aufstieg in die Kreisliga A fest.
Der Mannschaft, den Betreuern und allen Fans herzlichen Glückwunsch!
Aufstellung: Jonas Weppler, Marco Weigmann, Marc Mende, Timo Blodow (ab 46. Min. Henning Brinker), Pascal Weiß (ab 46. Min. Simon Mayhew), Thorsten Meier, Sebastian Mathea, Dennis Melson, Manuel Thomaschewski, Stephan Krause, Alex Krause (ab 46. Min. Robert Reinermann)
Tore: 0:1 (9. Min.) - 0:2 (28.) - 1:2 (58.) Manuel Thomaschewski - 2:2 (63.) Stephan Krause (Handelfm.) - 3:2 (74.) Dennis Melson - 4:2 (80.) Thorsten Meier - 5:2 (82.) Robert Reinermann - 6:2 (90.) Thorsten Meier. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 20.05.2011 - 09:23 Uhr