Leopoldshöhe

67-jähriger Radfahrer lag tot im Straßengraben

Leopoldshöhe (ots) - (UB) Ein 67-jähriger Radfahrer ist am Donnerstag, 12 Mai, gegen 06.00 Uhr tot im Straßengraben der Hövenstraße gefunden worden.
Verkehrsteilnehmer entdeckten den leblosen Mann und informierten Polizei und Rettungsdienst. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Bislang steht fest, dass der 67-Jährige am Vorabend mit dem Rad unterwegs gewesen ist. Aufgrund der Auffindesituation spricht derzeit einiges dafür, dass der Radler in der Dunkelheit auf dem Geh-/Radweg der Hövenstraße, aus Richtung Kreisverkehr kommend, in Richtung Lage unterwegs war und in einer Kurve geradeaus weiter gefahren ist. Dabei stürzte er kopfüber mit dem Rad in den Straßengraben und war vermutlich aufgrund des Aufpralls sofort tot. Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden liegen bislang nicht vor. Wer den Radfahrer am Mittwochabend oder in der Nacht zum Donnerstag entlang der Hövenstraße oder in der Nähe radeln gesehen hat, möge sich bitte beim Verkehrskommissariat Bad Salzuflen unter der Rufnummer 05222 / 98180 melden. (dz)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 13.05.2011 - 08:27 Uhr