Leopoldshöhe

Geldbörse geraubt

Leopoldshöhe-Asemissen (ots) - (UB) Ein 20-Jähriger ist am Sonntagmorgen Opfer eines Raubes geworden. Die Kripo fahndet nun nach den Tätern und bittet um Hinweise.
Der 20-Jährige kam mit dem Nachbus aus Bielefeld und stieg gegen 05.00 Uhr in Höhe der Haltestelle "Schmeltebruch" in Asemissen aus.
Als er sich in Höhe eines Getränkemarktes an der Hauptstraße befand, wurde er von drei Unbekannten angesprochen, die ihm schließlich sein Handy und die Geldbörse raubten. Bei dem Gerangel ist das Opfer verletzt worden und musste anschließend im Klinikum behandelt werden.
Alle drei Tatverdächtigen sind zwischen 170 und 175 cm groß. Einer ist dünn, hat dunkle kurze Haare und war zur Tatzeit u.a. mit einem Hemd bekleidet. Er könnte südeuropäischer Abstammung sein. Einer der
Kumpane hat etwas längere Haare und war ebenfalls u.a. mit einem Hemd bekleidet. Auch er könnte aus dem südeuropäischen Raum stammen. Der Dritte trug kein Hemd, sondern ein T-Shirt und sprach mit einem osteuropäischen Akzent. Möglicherweise ist das Trio vor oder nach der Tat noch anderweitig aufgefallen. Hinweise bitte an die Kripo Bad Salzuflen unter 05222 / 98180. (dz)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 02.05.2011 - 14:57 Uhr