Leopoldshöhe

TuS Asemissen - Fußball
Asemisser B-Juniorinnen schlagen im Ortsderby Oerlinghausen

Am vorletzten Wochenende kam es zu einem klassischen Ortsderby. Zwei Drittel der Asemisser Spielerinnen sind freundschaftlich, schulisch oder wohnlich mit Oerlinghausen eng verbunden. So kam es, dass das Fußballderby der B-Juniorinnen viele Fans und Angehörige auf den Sportplatz am Kalkofen lockte. Die Zuschauer sahen tolle Tore und schöne Kombinationen in einer etwas einseitigen Partie.
Zu aggressiv war das Pressing der Fußballerinnen aus Asemissen, um der Oerlinghauser Mädchenmannschaft einen Spielaufbau zu ermöglichen. Die Bergstädter waren ausschließlich mit der Verhinderung von Toren beschäftigt und die Asemisser Torfrau hatte einen ruhigen Nachmittag.
Bereits in der 4. Spielminute köpfte Caroline Brinkmann einen weiten Flugball von Marleen Klett unhaltbar zum 1:0 ins Tor. Mit einem Doppelschlag in der 9. und 10. Minute durch Jenny Peters und Lisa-Maria Kampmann war die Partie frühzeitig entschieden. Es folgte noch eine Reihe von Großtorchancen, bevor Jenny Peters den 4:0 Halbzeitstand erzielte. Yvonne Unrau gelang nach schöner Einzelleistung in der 51. Minute das 1. Meisterschaftstor für die blauweißen Asemisserinnen. Beim 6. und 7. Tor zeigte die erst 12-jährige Lisa-Maria Kampmann ihre Abschlußqualitäten und stillte mit dem Dreierpack ihren Torhunger nach der längeren Verletzungspause. Eine tolle Mannschaftsleistung auf allen Positionen war Garant für diesen deutlichen Sieg im Ortsderby. Durch diesen Erfolg zählen die B-Juniorinnen aus Asemissen zu den Anwärterinnen bei der Frauen WM-Kartenverlosung der Deutschen Post. Deutschlandweit liegen die Mädchen jetzt auf einen 20. Platz vor Bayern München, HSV, Frankfurt, Schalke, Arminia Bielefeld usw.
Es spielten: Lavenia Pauls, Anna Kern, Larissa Weinhold, Anastasia Foth, Sarah Neumann, Sanja Koch, Marleen Klett, Caroline Brinkmann, Jenny Peters, Lisa-Maria Kampmann, Caren Nowara und Yvonne Unrau (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 12.04.2011 - 08:30 Uhr