Leopoldshöhe

TuS Asemissen - Fußball
Asemisser B-Juniorinnen nicht zu stoppen

Auch in der Rückrunde bleiben die Fußballerinnen aus Asemissen weiterhin ungeschlagen. Bei dem einseitigen 8:0 Sieg gegen Brake krönten die 4-fache Torschützin Sanja Koch und die 3-fache Torschützin Caroline Brinkmann die gesamte Mannschaftsleistung und legten Janca Brames den letzten Stürmertreffer auf.
Bei sommerlichen Temperaturen traten die Asemisser-Mädels bei dem Remiekönig der Kreisliga A in Donop-Vossheide an. Mit Caren Nowara, Sophia Bergen und Lisa Schirmacher konnten gleich 3 Spielerinnen ihr Debüt bei den Asemisser feiern. Schnell stellte sich heraus, dass die Donoper neben einer sehr guten Torfrau noch über weitere spiel- und einsatzfreudige Spielerinnen verfügen. Es entwickelte sich ein offner Schlagabtausch mit vielen Tormöglichkeiten. Dem anfänglichen Powerplay der Asemissermädels konnte der Gastgeber nicht mehr folgen. Nach einem schönen Doppelpass mit Sanja Koch ließ Jenny Peters noch 2 Spielerinnen aussteigen und erzielte aus 16 Metern in der 5. Spielminute das 1:0. An diesem Tag ließ Jenny Peters sich nicht stoppen. In der 11. Spielminute umkurvte sie 4 Donoper Spielerinnen im Strafraum und legte den Ball auf die freistehende Lisa-Maria Kampmann zum 2:0 auf. Begünstigt durch einen holprigen Rasenplatz kam es im weiteren Spielverlauf beim Kurzpassspiel der Asemisser Spielerinnen immer wieder zu ungewohnten Unsicherheiten bei der Ballan- und -mitnahme. Lediglich der souveränen Innenverteidigerin Anna Kern war es zu verdanken, dass den Donoperinnen zum Ende der 1. Halbzeit kein Treffer gelang.
In der 2. Halbzeit scheiterte der Gastgeber aus Donop gleich zweimal am Pfosten und an der Torfrau Lavenia Pauls. Immer wieder blieben auf der Gegenseite die Asemisser Torschüsse in der Abwehrfestung aus Donop hängen. Nach einer gelungenen Kombination zwischen Sarah Neumann und Jenny Peters konnte die Matchwinnerin Jenny Peters in der 51. Minute den entscheidenden 3:0 Endstand erzielen. Durch diesen Sieg haben die Asemisserinnen bereits 7 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Barntrup.
In Donop kamen folgende Spielerinnen zum Einsatz:
Lavenia Pauls, Anna Kern, Larissa Weinhold, Anastasia Foth, Sarah Neumann, Sanja Koch, Caroline Brinkmann, Jenny Peters, Lisa-Maria Kampmann Caren Nowara, Sophia Bergen, Lisa Schirmacher und Yvonne Unrau (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 07.04.2011 - 18:11 Uhr