Leopoldshöhe

Jahreshauptversammlung der AWO Asemissen
Erfreulicher Mitgliederzuwachs und viele Aktionen

Leopoldshöhe-Asemissen (gs). Erfreut zeigte sich Gerhard Schemmel, Vorsitzender der Arbeiterwohlfahrt Leopoldshöhe-Asemissen, über den Mitgliederzuwachs im vergangenen Jahr. Auf der Jahreshauptversammlung in der Festhalle vermeldete er, dass der ?relativ kleine Verein? mit fast 80 Mitgliedern gut dastehe.
Leider konnte der Vorsitzende keine weiteren Einzelheiten zum geplanten Seniorenzentrum nennen, da der Dachverband der AWO noch keinen Zeitpunkt nennen konnte. ?Natürlich möchten wir günstige Wohnungen anbieten?, sagte Schemmel, ?wir würden es auch begrüßen, wenn der AWO-Bezirksverband endlich ein Konzept vorstellen könnte. Der Startschuss für das Zentrum war für dieses Jahr im Frühjahr zugesagt. Doch wenn es nicht klappt, sollte man sich eventuell nach einem neuen Investor umschauen?.
?Tagesmutter? und stellvertretende Vereinsvorsitzende Renate Reimeier berichtete, dass die Tagesstätte an 40 ?Klönnachmittagen von insgesamt 1.606 Personen besucht wurde, ein erfreuliches Ergebnis. Ansonsten wurde traditionell Karneval gefeiert, das Herbstfest hat schon einen festen Bestandteil im Kalender der AWO-Mitglieder. Hinzu kamen das Grünkohlessen, die Weihnachtsfeier und viele andere Veranstaltungen. Laut Kassiererin Heidi Ostmann steht die AWO Asemissen ?ganz gut da?, es ist etwas mehr Geld in der Kasse als im Jahr 2010. ?Natürlich bleibt es weiterhin das Ziel, gemeinnützig zu bleiben?, so Ostmann, ?wenn jemand eine gute Idee für eine Unterstützung hat, kann er sich gern melden?.
Geehrt wurden für ihre Treue zum Verein: Christel Krumme (10 Jahre), Marianne Fehring (32), Wilfried Kessemeier (35), Wiltrud Aurien (10), Ernst Vetter (25) sowie Renate Reimeier für ihre 40-jährige Mitgliedschaft.
Die Jahresfahrt führt in diesem Jahr nach Wandlitz vor den Toren Berlins, Termin ist vom 25. bis 27. Juli ? Kostenpunkt im Doppelzimmer 210 Euro, ein Einzelzimmer kostet 20 Euro mehr.

Foto: Günter Schröder (red)

Foto 1: Ehrungen auf der Jahreshauptversammlung v.l.n.r. Christel Krumme (10 Jahre), Marianne Fehring (32), Wilfried Kessemeier (35), Wiltrud Aurien (10), Ernst Vetter (25), Renate Reimeier (40), Gerhard Schemmel. Es fehlen: Sarah Burkamp und Ingeborg Richtscheid (jeweils 10 Jahre).



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 07.04.2011 - 13:57 Uhr