Oerlinghausen

Mitgliederversammlung des Tauchclub Aquatica e.V.
- Erste Vorstandsneuwahlen seit der Gründung -

Am 8. März 2011 fand die ordentliche Mitgliederversammlung des Tauchclubs Aquatica e.V. mit Neuwahlen statt.
Auf der gut besuchten Versammlung des TC Aquatica e.V. im Felsenkeller des Bürgerhauses zog Ines Jurkschat in Ihrem Rückblick für das Jahr 2010 ein positives Resumée: "zunehmende Eigeninitiative und die Organisation von Events und Tauchaktionen, die ein attraktives Angebot bieten, haben den Verein in nur zweieinhalb Jahren auf 62 Mitglieder anwachsen lassen". Auch das Engagement der Mitglieder bei den Trainingsaktivitäten der Taucher lobte die Vorsitzende.

Geschäftsführer Thomas Jurkschat freute sich ebenfalls aufgrund der positiven Entwicklungen. Obwohl die Beträge nicht erhöht werden, musste die Beitragsordnung angepasst werden. Dies lag daran, dass sich einige Sporttaucher, die bereits in anderen Vereinen beheimatet sind, eine Zweitmitgliedschaft im TCA wünschen.

Nach der Entlastung des Vorstandes fungierte der Vorsitzende des Stadtsportverbandes Jens Hartmann als Wahlleiter. Er lobte den scheidenden Vorstand für die Grundlagenarbeit, die während der Gründungsphase geleistet wurde: "Es bedürfe viel Engagement um einen neuen Verein ins Leben zu rufen - dieses habe sich im Fall des TC Aquatica eindeutig gelohnt, denn das Vereinsleben in Oerlinghausen ist um einen sehr aktiven Verein mit attraktivem Angeboten reicher geworden".

Ines Jurkschat wurde als 1. Vorsitzende im Amt bestätigt. In das Amt des Stellvertreters (2. Vorsitzender) wurde Michael Vetter gewählt. Wiedergewählt wurden Thomas Jurkschat (Geschäftsführer), Johannes Lange (Kassenwart) und Markus Höhne (Pressewart). Den genannten steht ein entschlossener Kreis von Beisitzern zur Seite ? hierzu wurden gewählt: Stefan Wullenkord, Frank Kaupert und Andreas Röne.

Auch der Blick auf das kommende Jahr versprach viele interessante Aktionen von Vereinsfahrt über Sommerfest und Fackelwanderung für Kids. Auch das Schnuppertauchen der Ferienspiele und der ?weiße Hai? für den Weihnachtsmarkt in Lipperreihe sind fest eingeplant. Ein Schwerpunkt wird auch weiterhin das Projekt ?Tauchen für Menschen mit Behinderung? sein. Hier muss noch viel Aufklärungsarbeit geleistet werden, denn viele Betroffene trauen sich nicht uns anzusprechen.
Weitere Infos zu Training und Aktionen unter http://www.tc-aquatica.de (red)

Foto 1: hintere Reihe v.l. Stefan Wullenkord, Frank Kaupert, Johannes Lange, Markus Höhne, Thomas Jurkschat, Jens Hartmann. hintere Reihe v.l.: Ines Jurkschat, Andreas Röne, Michael Vetter



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 24.03.2011 - 19:33 Uhr