Oerlinghausen

Jahreshauptversammlung VVV Helpup
VVV-Vorsitzender Walter Knörrich erhielt den Ehren-»Max«

Oerlinghausen-Helpup (gs). Der ?»Max? ist der begehrte Wanderpreis des Verkehrs- und Verschönerungsvereins (VVV) Helpup beim Dorffest für den besten Festwagen. Mit einem ?Ehren-Max? wurde jetzt die Leistung des Vorsitzenden Walter Knörrich gewürdigt. Sein Stellvertreter Jürgen Hohendorf überreichte ihm das Relief mit dem Pferdekopf während der Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Mykonos. Der VVV-Vorstand und der Festausschuss dankte Knörrich für seinen großen Einsatz bei den Helpuper Dorffesten.
Auch das Jubiläums-Dorffest (50 Jahre) zu Pfingsten 2010 ist wieder hervorragend verlaufen, berichtete Knörrich. Die Festwagen wurden mit phantasievollen Ideen und großem Einsatz gebaut. Die anschließende Helferparty wurde ebenfalls gut angenommen. Das abgelaufene Jahr war mit Wanderungen, einer Müllsammelaktion und weiteren Aktionen gut gefüllt. Bei einer großen Heckenschneideaktion wurden auf Wunsch der Stadt die wuchernden Hecken am Bahnhof zurückgeschnitten, so dass jetzt wieder freie Sicht ist.
Auf Anregung des VVV erhielt Heinz-Adolf Bokel im Dezember 2010 für seine Ehrenamtstätigkeit den Ehrenring des Kreises Lippe verliehen. Unter anderem ist er seit mehr als 40 Jahren als Redakteur für das Mitteilungsblatt ?Der Helpuper? verantwortlich.
Der Nikolausmarkt war trotz des vereisten Platzes gut besucht und dank des Einsatzes vieler Helfer und Aussteller ein toller Erfolg. Der Überschuss in Höhe von 2.000 Euro wurde als Spende an drei Empfänger weitergegeben. Alle Ereignisse hatte Jürgen Hohendorf im Bild festgehalten, die Fotos zeigte er auf der Versammlung.
Der Stammtisch, jeweils am letzten Mittwoch des Monats in der Gaststätte ?Alter Krug? war immer gut besucht, berichtete Knörrich. Der Internetauftritt des Vereins wird zur Zeit überarbeitet und soll völlig neu gestaltet werden. Jens Kutzner, Jürgen Hohendorf und Heinz-Adolf Bokel sind bereits an der Arbeit. Die Buchhaltung des Kassenwarts Jörn Stracke ergab keinerlei Beanstandungen, wie die Kassenprüfer Wolfgang Tilleke und Jens Kutzner bestätigten. Für den ausscheidenden Wolfgang Tilleke wurde Ralf Brinkmann als Nachfolger gewählt.
Für besondere Aktivitäten und Einsätze im vergangenen Jahr wurden geehrt: Manfred Nolting, Jens Kutzner, Jörn Stracke, Jürgen Hohendorf, Fritz Pehle, Wolfgang Tilleke, Rainer Wiegmann, Jochen Tilleke, Andreas Stotzka, Heinz-Adolf Bokel, Sonja Stracke und Tanja Tilleke.
Die nächste Aktion des VVV ist eine Müllsammelaktion: Der VVV lädt alle Bürgerinnen und Bürger ein, sich am Samstag, 26. März 2011, ab 10 Uhr zu beteiligen. Treffpunkt ist das Büro Knörrich, Goldstraße 52. Dort erfolgt die Aufteilung. Arbeitshandschuhe sind mitzubringen, Müllsäcke werden gestellt. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 15.03.2011 - 08:34 Uhr