Leopoldshöhe

Boogielicious im Leos
Publikum war restlos begeistert

(gs). ?Kultur live? war jüngst wieder angesagt im Leos, zu Gast waren Boogielicious namens Eeco Rijkn Rapp am Piano sowie David Herzel (Schlagzeug). Ragtime, Boogie Woogie und Blues aus den Jahren 1930 und 1940 waren angesagt im Jugend- und Kulturzentrum der Gemeinde.
Begeistert waren die Zuschauer von der Sängerin Stefanie Mohnhaupt, die gemeinsam mit dem Gitarristen Jay Minor den von George Gershwins geschriebenen Hit ?Summertime? brachte. Das Publikum im ?proppevollen? Leos war von Anfang an begeistert von den Darbietungen der Musiker, Alr bekannte Songs wie ?Autumn Leaves? oder ?St. Louis Blues? wurden genauso gebracht wie Eigenkompositionen -. Auch davon waren die Besucher restlos begeistert. Boogielicious gehört zu den ganz wenigen Boogie Woogie und Blues Acts, die sich innerhalb kurzer Zeit mit nur zwei Alben auf die vorderen Ränge der Charts gebracht haben. ?Mühelos, schwerelos und einfach wunderbar? waren die ersten Kritiken in Presse, Funk und Fernsehen. Erfolgreiche Konzerte in Deutschland, den Niederlangen, Frankreich, Belgien und der Schweiz waren die Folge. Mittlerweile zählen Boogielicious zu den führenden europäischen Boogie Woogies. Kein Wunder, dass sie nach dem langen Schlussapplaus noch einen kompletten Set als Zugabe brachten.
Fotos: Günter Schröder (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 11.03.2011 - 08:55 Uhr