Bad Salzuflen

Jahreshauptversammlung der Briefmarkenfreunde Bad Salzuflen
Vorstand bestätigt ? Fahrt nach Hannover und Sonderstempel geplant

In froher Runde erlebten jüngst die Bad Salzufler Briefmarkenfreunde ihre diesjährige Jahreshauptversammlung. Noch einmal ließ Vorsitzender Dr. Stefan Wiesekopsieker die wichtigsten Ereignisse des vergangenen Jahres Revue passieren: Ein Höhepunkt war der überaus gut besuchte Großtauschtag im Mai, der weit über 150 Sammler aus ganz Nordrhein-Westfalen, aber auch Niedersachsen in die Holzhauser Mehrzweckhalle lockte.
Die anstehenden Wahlen bestätigten den alten Vorstand: Vorsitzender bleibt Dr. Stefan Wiesekopsieker, dem Wieland Peters als Stellvertreter, Ernst Schulze als Geschäftsführer und Werner Ebeling als Schatzmeister zur Seite stehen. Während letzterer seit der Gründung des Vereins (1981) die Kassengeschäfte führt, steht Dr. Stefan Wiesekopsieker seit mittlerweile 22 Jahren dem Verein als Vorsitzender vor.
Für das laufende Jahr hat sich der Verein einiges vorgenommen: So werden bei den nächsten Tauschabenden Mitglieder Ausschnitte aus ihren Sammlungen mitbringen und vorstellen, was in der Vergangenheit erheblich zur Attraktivität der monatlichen Zusammenkünfte beigetragen hat. Auch der Termin des nächsten Großtauschtages steht bereits fest: Er wird diesmal am 15. Mai abgehalten ? die überregionale Werbung dafür ist bereits angelaufen.
Da zur Jahreswende 2011/12 das 30-jährige Vereinsjubiläum ansteht, wurden Vorüberlegungen zu dessen Gestaltung angestellt: Geplant ist eine Fahrt zu einer hochkarätigen philatelistischen Ausstellung in Hannover, ferner sollen Informationen eingeholt werden, ob beim Großtauschtag 2012 ein Sonderpostamt mit Sonderstempel eingerichtet werden kann.
Der nächste reguläre Tausch- und Informationsabend des Vereins findet am Donnerstag, 3. März 2011, ab 19.30 im ?Kleinen Saal? der Gelben Schule statt. Gäste sind auch zu diesem Vereinsabend wieder herzlich willkommen. Fragen zum Verein oder anderen philatelistischen ?Problemen? beantwortet der Vorstand gern (05222/84280). (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 24.02.2011 - 16:03 Uhr