Bad Salzuflen

975 Jahre Bexten und 25 Jahre Heimatverein
Im Mai wird in und am Waldkrug kräftig gefeiert

Bad Salzuflen/Wülfer-Bexten (gs). Ein ereignisreiches Wochenende erwartet die Bad Salzufler Bürger vom 27. bis 29. Mai: Gefeiert wird der 975. Geburtstag des Ortsteils Bexten, verbunden mit dem 25-jährigen Jubiläum des Heimatvereins Bexten.
Unter dem Motto ?975 Jahre Tanzlindendorf Bexten? wird drei Tage lang gefeiert, und das mit einem umfangreichen Programm. Es geht los am Freitag (27. Mai) um 18 Uhr mit dem Singen unter der Tanzlinde, es treten auf, der gemischte Chor Bexterhagen und die Chöre ?Frisch Auf? Wülfer. Das Singen ist gleichzeitig Eröffnung der Festtage. Ab 20 Uhr findet im Festzelt bei freiem Eintritt eine ?Ü-30-Party? mit DJ Uwe statt. Weiter geht es am Samstag ab 14 Uhr mit der Jahreshauptversammlung des lippischen Heimatbundes im Festzelt und das Highlight ist um 16 Uhr: Erwartet wird als Festredner Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder. Ab 20 Uhr ist dann wieder Tanz im Festzelt, auch hier ist der Eintritt wieder frei. Der dritte und letzte Tag der Festtage beginnt um 9.30 Uhr mit einem Gottesdienst im Festzelt, Ausführende sind die Geistlichen Matthias Schmidt und Werner Wehmeier. Ab 10.30 Uhr ist der Musikzug der freiwilligen Feuerwehr Schlangen mit einem Platzkonzert zu Gast, ehe um 12.30 Uhr über dem offenen Buchenholz-Feuer ein Wildschwein gegrillt wird. Und parallel gibt es im Waldkrug Essen a-la-carte. Bei Kaffee und Kuchen mit Einlagen einer Tanzgruppe sowie Vorstellungen der Hundegruppe Ravensberg gehen die Feiertage am Waldkrug in Bexten zu Ende.
Veranstalter sind Heimatverein Bexten, Sport- und Schützenkameradschaft (SSK) Wülfer-Bexten, Chöre ?Frisch Auf? Wülfer, Löschgruppe Wülfer-Bexten und der Waldkrug Besten (Familie Werner). (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 24.02.2011 - 21:45 Uhr