Bielefeld-Hillegossen

Zwei weibliche ?Blauröcke? in Hillegossen
Jennifer und Katharina Hanke gehören zur Löschabteilung

Bielefeld-Hillegossen (gs). Auf der Jahreshauptversammlung der Löschabteilung Hillegossen waren sie aus privaten Gründen verhindert, doch nun konnten Jennifer und Katharina Hanke ihre Ernennungsurkunde zur Feuerwehrfrau im Empfang nehmen.
Löschabteilungsführer Roland Wächter und sein Stellvertreter Arthur Czajka übernahmen die Übergabe der Insignien sowie der Urkunden. Beide sind durch ihren Vater vorbelastet, der schon seit mehr als 30 Jahren bei uns ist?, so Wächter, ?Hauptbrandmeister Thomas Hanke hat bereits das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber verliehen bekommen?. Seit 2008 sind die 20-jährige Jennifer und ihre 3 Jahre ältere Schwester Katharina bei der Löschgruppe Hillegossen und es macht beiden sehr viel Spaß. Auf die Frage, ob es denn in der einstigen Männerdomäne gut auszuhalten sei oder ob es schon mal einen schlüpfrigen Spruch gäbe, antworteten die frisch gebackenen Feuerwehrfrauen: ?Wir haben keine Probleme mit den männlichen Kollegen, alles ist bestens. Es sind halt Männer?. (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 24.02.2011 - 21:46 Uhr