Bad Salzuflen

2. AOK-Firmenlauf in Bad Salzuflen
Mit Arbeitskollegen durch den Kurpark joggen

Kreis Lippe/Bad Salzuflen (gs). Am Freitag, den 13. Mai, um 18 Uhr ist es wieder soweit: Die AOK lädt ein zum zweiten Firmenlauf durch den Kurpark von Bad Salzuflen. Wie im Vorjahr werden wieder 1.500 Läuferinnen und Läufer erwartet.
?Die Streckenlänge beträgt 5,5 Kilometer, Start und Ziel befinden sich vor der Konzerthalle?, so AOK-Pressesprecher Christian Bombeck, ?wir hatten zwar im letzten Jahr auf so viele Teilnehmer gehofft. Aber dass es dann wirklich 1.500 Starter waren, war für uns eine schöne Bestätigung?. Der AOK-Firmenlauf 2010 war der mit der meisten Beteiligung in Lippe und soll es auch in diesem Jahr wieder werden. In diesem Jahr wird die Nettozeit (reine Laufzeit) gemessen: Erst nachdem der Läufer über eine Zeitmessmatte gelaufen ist, wird seine persönliche Zeit gestoppt und nicht für jeden Läufer gleichzeitig.
Wer sich für den Lauf vorbereiten möchte, der hat ab Mittwoch (2. März) die Möglichkeit: Ab 18 Uhr veranstalten die Lauftrainer Bettina Brünger (Walken) und Michael Koch (Laufen) einen offenen Lauf- und Walkingtreff für alle Interessierte ? die Teilnahme ist kostenlos und die Sportler können auch später noch einsteigen.
?Bei unseren Firmenläufen steht der Leistungsgedanke nicht im Vordergrund?, so Bombeck weiter, ?vielmehr stehen Gesundheit, Spaß und das Miteinander im Vordergrund. Das Gemeinschaftsgefühl ist ein wichtiges Kennzeichen für ein gutes Betriebsklima?. Starten können alle: Ob ganze Betriebsmannschaften, kleinere Handwerksbetriebe, Büro- oder Abteilungs-Teams, alle sind herzlich willkommen ? aber auch Einzelstarter können mitmachen. ?Man kann mit der Anmeldung auch eigene Firmen T-Shirts bestellen?, sagte Michael Tiemann vom Laufladen Endspurt im Pressegespräch, ?Anmeldungen sind ab sofort unter http://www.aok-firmenlauf-lippe.de möglich. Bei Musik und einem kleinen Imbiss klingt der Firmenlauf in der Konzerthalle aus. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 24.02.2011 - 15:53 Uhr