Vereinsnachrichten

TV Großenmarpe 2 - TuS Leopoldshöhe 22:26

Im Spitzenspiel der 1. KK konnte der TuS seinen Vorsprung auf die Verfolger ausbauen, und gewann beim Tabellenzweiten Großenmarpe 2 mit 26:22. Zu Beginn des Spieles konnte man beiden Mannschaften die Nervosität ansehen. Zu große Lücken im Abwehrverbund und kleine technische Fehler im Angriffsspiel sorgten dafür, dass der Gastgeber besser ins Spiel kam. Der TuS lief erstmal einem 3 Tore Vorsprung hinterher bis man beim 10:10 endlich mithalten konnte. Die Leo´höher rissen sich nun in der Abwehr zusammen und machten es dem Tabellenzweiten sehr schwer, Tore zu erzielen. Leider konnte sich der Tabellenführer nicht gleichzeitig auch im Angriff steigern. So blieb es eher ein zähes Spiel, was deutlich von der Spannung lebte. Endlich besser im Spiel, ging der TuS mit einer 14:13-Führung in die Halbzeit. Da die Abwehr nun bestens stand, galt es endlich auch im Angriff zu überzeugen. Die Leos erhöhten nochmals die Schlagzahl und überrannten den Gastgeber förmlich. Der einzige Grund, warum das Spiel nicht deutlich höher gewonnen wurde, waren zu viele Flüchtigkeitsfehler im Spiel nach vorne. Da man sich aber auf Abwehr und Torwart verlassen konnte, hatte der TuS das Spiel bis zum Ende völlig unter Kontrolle und gewann verdient mit 26:22 in Großenmarpe. Jetzt wo der TuS auch rechnerisch nicht mehr Absteigen kann, rufen wir jetzt auch den ?Aufstieg? als Saisonziel aus.

Tore: Pölz (8), S. Malenica (7), Iser (4), Wallrafen (3), Lückert (2), M. Malenica, Prante (1) (ise)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 14.02.2011 - 19:42 Uhr