Leopoldshöhe

Eine Spende für die Jugendfeuerwehr
Überschuss aus Kalenderverkauf des Heimatvereins

(gs). 200 Euro aus dem Erlös des Kalenderverkaufs überreichte Rudi Strunk, Vorsitzender des Heimatvereins Leopoldshöhe, jüngst an die Jugendfeuerwehr der Gemeinde. ?Wir legen seit drei Jahren einen historischen Kalender auf?, sagte Strunk im Pressegespräch, ?und der erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Wir haben von Jahr zu Jahr eine Steigerung zu verzeichnen. Ein Euro von jedem verkauften Kalender spenden wir für eine Institution in Leopoldshöhe. Und die Jugendfeuerwehr kann das Geld für ihre neuen Räume sicherlich gut gebrauchen?.
Gemeinde-Jugendfeuerwehrwart Detlef Kreutz freute sich gemeinsam mit den Jugendlichen über das Geld. Wehrführer Harald Schubert bedanke sich beim Vorsitzenden des Heimatvereins für die Spende und gratulierte den Jugendlichen zu ihren neuen Räumen. ?Es ist durchaus nicht üblich, dass eine Jugendfeuerwehr ihre eigenen Räume hat. Meines Wissens nach seid ihr die einzigen in Lippe?, so Schubert, ?darauf könnt ihr stolz sein?. Die Jugendfeuerwehr Leopoldshöhe hat derzeit 33 Mitglieder, davon 6 Mädchen. Betreut werden sie von Detlef Kreutz und den Jugendwarten Andrea und Benjamin Krusch, Andreas Holz, Tobias Tannhauer, Bastian Nordmeyer, Stephan Wend und Kai Brokmeier. Übungsabend ist jeden Montag von 18 bis 19.30 Uhr. Als Highlight stehen in diesem Jahr folgende Veranstaltungen an: Volkslauf der lippischen Jugendfeuerwehren in Heiden (19. März) sowie das Zeltlager der Jugendfeuerwehren des Kreises Lippe in Barntrup (29. bis 31. Juli).

Foto: Günter Schröder (red)

Foto 1: Die Jugendfeuerwehr der Gemeinde erhielt eine Spende aus dem Kalenderverkauf des Heimatvereins: Heimatvereins-Vorsitzender Rudi Strunk (3.v.l) überreichte den Scheck an Gemeinde-Jugendfeuerwehrwart Detlef Kreutz (links)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 11.02.2011 - 08:32 Uhr