Bielefeld-Lämershagen

Teutoburger Jäger mit unverändertem Vorstand
Jahreshauptversammlung des Orchesters am 14.1.2011

Die Teutoburger Jäger veranstalteten am Fr. 14.1.2011 ihre alljährliche Jahreshauptversammlung in ihrem Proberaum im Edith-Viehmeister-Haus in Bielefeld-Lämershagen.
Nachdem eine Gedenkminute für die im letztem Jahr verstorbenen Mitglieder Günter Henkenjohann und Rudolf Pöhl eingelegt wurde, freute man sich über den personellen Zuwachs von Phillip Kaiser (Trompete) und Dominik Kammertöns (Schlagzeug).
Mit einer Ehrenurkunde für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde Günter Schermeier ausgezeichnet.
Im Vorstand bestätigt wurden wie im Vorjahr der 1. Vorsitzende Simon Farr, mit seinem Stellvertreter Frank Schütte.
Die Geschäftsführung bleibt bei Thomas Bitter und sein Stellvertreter Jan-Hendrik Schäfer.
Das Amt des Kassierers führen weiterhin Wolfgang Dieckmann und Jens Stork.
Ebenso bleiben die Schriftführer unverändert Matthias Vogt und Bernd Diekmann.
Weitere gewählte Ehrenämter sind die der Notenwarte, besetzt durch Thomas und Dominik Kammertöns sowie Jan-Hendrik Schäfer und die der Instrumentenwarte Frank Schütte und Ralf Schubert.
Die Vorbereitungen für das diesjährige Frühjahrskonzert laufen auf Hochtouren.
Nach dem letztjährigen Ausflug in das Schulzentrum nach Lage findet das diesjährige Konzert wieder wie gewohnt im Niklas-Luhmann-Gymnasium in Oerlinghausen statt. Der Termin ist der 20.03.2011 um 16 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei. Auf der Homepage des Orchesters: http://www.teutoburger-jaeger.de kann man sich ausführlich über weitere Aktivitäten informieren. ()

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 26.01.2011 - 21:44 Uhr