Oerlinghausen

Oerlinghauser Jugendfeuerwehren im Einsatz
Tannenbaumaktion erfolgreich gemeistert

Die Oerlinghauser Jugendfeuerwehren waren am vergangenen Wochenende im Einsatz, um die diesjährige Tannenbaumaktion erfolgreich zu meistern. Am 7. und 8. Januar waren, trotz des andauernden Regens, im gesamten Stadtgebiet, wie auch in den Ortsteilen Lipperreihe, Währentrup, Helpup und die Oerlinghauser Südstadt die Jugendlichen tätig und sammelten mit viel Fleiß, Kraft und einer Menge Spaß die ausrangierten Weihnachtsbäume ein.
Insgesamt haben rund 40 Jugendliche und 18 Kameraden der aktiven Wehr an diesem Wochenende dafür gesorgt, dass alles so super und reibungslos abgelaufen ist.
Nach zwei arbeitsreichen Tagen, wo die Jugendlichen rund 14 Stunden unterwegs waren, ist es endlich geschafft und Oerlinghausen ist auch in diesem Jahr wieder von Weihnachtsbäumen befreit.
Sollten dennoch Bäume liegen geblieben sein, weil sie eventuell vom Schnee bedeckt waren und nicht als diese zu erkennen waren, bittet die Jugendfeuerwehr an dieser Stelle um Verständnis bei den Oerlinghauser Bürgern.
Vielen Dank auch an die aktiven Kameraden, die die Jugendlichen bei der Tannenbaumaktion wieder einmal kräftig unterstützt haben, sowie an die Firmen, die für dieses Wochenende ihre Fahrzeuge zur Verfügung stellten. Diese sind: Ehko-Getränke, Autoverleih Kralmann, Fa. Sudasch, Fa. Hanning Elektrowerke, Cobra Autozubehör, Grünwerk, Hanke, Albertsmeier, Letmathe, Hasenjäger, sowie der städtische Bauhof.
Vielen Dank auch an die Oerlinghauser Bürger, die durch ihre Spende diese Aktion immer wieder aufleben lassen und der Jugendfeuerwehr Dinge ermöglichen, die ohne diese Aktion nicht möglich wären. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 13.01.2011 - 09:44 Uhr