Leopoldshöhe

2. Fußballmannschaft des TuS Leopoldshöhe bekommt neue Trainingsanzüge zum Hinrundenabschluss

Leopoldshöhe (gs) Ob es an den neuen Anzügen lag, wollte keiner der Löwen so recht bestätigen. Doch es passte ins Bild, dass die Leos zum Hinrundenabschluss beim SV Wüsten mit 6:1 siegten. Dabei war nicht nur die Leistung erstklassig, sondern auch das Outfit. So hatten die Leopoldshöher Kicker gerade erst ihre neuen Trainingsanzüge vom Sponsor erhalten. Das Unternehmen ?Ambient Bau? aus Lemgo stiftete die neue Kleidung. ?Nun zeigen wir auch optisch, dass wir auf einem guten Weg sind.? so Trainer Dennis Lütkehölter. Und tatsächlich können die Löwen mit dem bisher Erreichten zufrieden sein. Hatte man am Ende der letzten Saison 28 Punkte und musste lange um den Klassenverbleib zittern, stehen nun bereits 21 Zähler auf der Habenseite. Lohn ist hierfür ein einstelliger Tabellenplatz. ?Den wollen wir verteidigen - möglichst noch verbessern.?
In der Tat kann sich der Reserve-Kader der Leos sehen lassen. Zwanzig Spieler stark ist das Aufgebot. Doch das alleine reicht auch nicht aus. ?Wir trainieren ebenso viel wie unsere Bezirksliga-Mannschaft, die Trainingsbeteiligung ist extrem hoch. Die Spieler, die dabei sind, haben verstanden, dass sie nur durch gemeinsame Arbeit, aber auch dem nötigen Spaß, erfolgreich sein können. Jeder ist wichtig und bekommt seine Einsätze ? wenn er sie sich denn verdient.? umschreibt der Coach.
Leicht war das Unterfangen ?Neuaufbau? nicht. ?Von einigen Spielern mussten wir uns trennen, einige wollten sich dem Konkurrenzkampf auch nicht mehr stellen.? Zusätzlich stehen Leopoldshöher Urgesteine wie Schliemann, Hanke oder Bellanco in diesem Jahr nicht mehr zur Verfügung. Doch von Substanzverlust keine Spur. ?Die Jungs ziehen alle phantastisch mit. Wir haben die Basis geschaffen, um in den nächsten Jahren noch viel Freude an der Truppe zu haben.? spricht Lütkehölter nicht nur auf die fußballerische Qualität an, sondern vor allem auf die richtige Einstellung. ?Bolzen können viele, doch wenn ich nicht fit bin, weil ich lieber feiern gehe und keine Lust zum Training habe, dann komme ich beim Spiel auch nicht voran.? Der Coach weiß, dass er seinen Spielern einiges abverlangt. Daher werden immer wieder Änderungen im Kader notwendig werden. So auch im Winter, wenn Torhüter Kai Schöning in den Auslandseinsatz geht. Für Ersatz ist jedoch gesorgt, denn mit Max Mäscher kehrt ein A-Jugendtorwart vom FC Stukenbrock zu den Leos heim. ?Er trainiert schon bei uns und ist ab 1.04.2011 spielberechtigt. Bis dahin spielt eventuell Thomas Schultz weiter, der seine Sache in den letzten Wochen bereits ordentlich machte.? Ihm gilt es auf diesem Weg auch noch mal Danke zu sagen für den hergestellten Kontakt und damit neu gewonnen Sponsor für unsere 2. Mannschaft. Auch Lütkehölter selber ist in der Rückrunde wieder spielberechtigt. Zusätzlich schließt sich mit Dominik Graf ein weiterer Spieler den Löwen an. Im nächsten Jahr könnte der Kader weiteres frisches Blut erhalten. Gleich zehn Jugendliche stoßen in den Leopoldshöher Seniorenbereich. ?Da müssen wir schauen, wer es nicht auf Anhieb in die 1. Mannschaft schafft. Bei uns sind alle Jungs herzlich willkommen ? wenn sie die richtige Einstellung zum Mannschaftssport mitbringen,? fügt der Trainer augenzwinkernd hinzu. (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 13.01.2011 - 09:36 Uhr