Oerlinghausen

Detlef Kropp Vorsitzender der Stadtwerke
Arbeit im Sinne des verstorbenen Rainer Köster fortsetzen

Oerlinghausen (gs). Neuer Vorsitzender der Gesellschafterversammlung der Stadtwerke Oerlinghausen ist Detlef Kropp, der einstimmig als Nachfolger des verstorbenen Rainer Köster gewählt wurde. Seit Anfang Dezember vergangenen Jahres ist Kropp, von Beruf Kundenbetreuer der Volksbank Paderborn-Höxter, ordentliches Mitglied der Gesellschafterversammlung. ?Ich will gar nicht erst versuchen, in die Fußstapfen von Rainer Köster zu treten?, erklärte der CDU-Politiker im Pressegespräch, ?vielmehr muss und werde ich diese Position für mich selbst interpretieren und ausfüllen. Die Geschicke der Stadtwerke werde ich allerdings im Sinne Rainer Kösters weiterführen?. Detlef Kropp ist sich sicher, dass der Kurs mit Kraft-Wärme-Kopplung, erneuerbaren Energien sowie einem konsequenten Ausbau der Wärmenetze eingehalten werden kann. ?Das gilt auch für die defekte Gasturbine im Blockheizkraftwerk an der Bleiche?, so Kropp weiter, ?hier ist unser primäres Ziel, die Versorgungssicherheit aus eigenen Mitteln sicherzustellen und eine Möglichkeit für eine schnelle Amortisation der anstehenden Investition zu finden?.

Foto: Archiv Günter Schröder (red)

Foto 1: Detlef Kropp wurde im Dezember auf der Sitzung der Stadtwerke-Gesellschafterversammlung einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 13.01.2011 - 09:26 Uhr