Bad Salzuflen

LC 92 startet in die Lauf- und Walking-Saison

Traditionell startet der LC 92 mit einem großen Lauf/Walk ins neue Jahr. Diesmal ging es am zweiten Januar-Sonntag auf die Strecke. Abgerundet wurde der Jahresauftakt des Bad Salzufler Sportvereins mit einem gemeinsamen Frühstück.
Nach drei Jahren mit Schnee und Glätte starteten die knapp 120 Sportler dieses Jahr bei leichten Plusgraden am Schulzentrum Aspe. Die Strecken führten über kleine Straßen und Feldwege durch Felder und Wiesen der Ortsteile Werl und Lockhausen. Bei einem Zwischenstopp auf dem Hof Busse in Werl wurden alle Vereinsmitglieder mit einer ausgewogenen Gymnastik auf die Strecken vorbereitet.
Nach so viel Sauerstoff für die Lungen ging es im Anschluss an die Füllung des Magens. Im Bad Salzufler Bahnhof wartete ein reichhaltiges Frühstück auf die hungrigen Sportler. Mit Kaffee, Brötchen, Rührei und Müsli tankten die Läufer und Walker ihre Akkus wieder auf.
Weiter geht es im Rahmen der normalen Trainingszeiten, zu denen auch Anfänger und Wiedereinsteiger jederzeit willkommen sind. Der Lauftreff findet am Dienstag und Donnerstag um 18.00 Uhr am Sportplatz Schulzentrum Lohfeld statt.
Die Walker und Nordic-Walker treffen sich Dienstag und Donnerstag um 18.00 Uhr, Mittwoch um 9.30 Uhr auf dem Parkplatz Sophienstraße sowie am Sonntag um 10.00 Uhr am Parkplatz Obernbergwiese. Weitere Infos gibt es auch im Internet unter http://www.lc92.de.
(red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 13.01.2011 - 09:22 Uhr