Leopoldshöhe

Radfahrerin hatte Glück im Unglück

Leopoldshöhe (ots) - (UB) Glück im Unglück hatte ein 13-jähriges Mädchen, das am Dienstagmittag mit dem Fahrrad in einen Verkehrsunfall verwickelt war und lediglich leichte Verletzungen davon trug.
Eine 69-Jährige war mit ihrem Mercedes auf der Herforder Straße in Richtung Schuckenbaum unterwegs und hielt zunächst vor der Einfahrt in den Kreisverkehr vor dem Fußgängerüberweg an. Beim Anfahren kam es zur Kollision mit der Radlerin, die aus Sicht der Autofahrerin von rechts kam und fahrend den Fußgängerüberweg überquerte. Das Mädchen krachte auf die Motorhaube und fiel dann auf den Asphalt. Das Kind hatte Glück, denn obwohl es keinen Fahrradhelm trug, erlitt es lediglich leichte Verletzungen, die im Klinikum behandelt wurden. An den Fahrzeugen entstanden geringe Sachschäden. (dz)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 12.01.2011 - 09:22 Uhr