Bielefeld-Ubbedissen

Zwei Verkehrsunfälle mit zwei schwer verletzten und zwei leicht verletzten PKW-Fahrern

Bielefeld-Ubbedissen; Lagesche Str. (B66 N) in Fahrtrichtung Leopoldshöhe (ots) - Am Mittwoch Abend befuhr ein 20-jähriger Ford Focus Fahrer den linken Fahrstreifen der Lageschen Straße (B66N) in Fahrtrichtung Leopoldshöhe. Etwa 500m hinter der Überführung der BAB A2 kam er mit der linken Fahrzeugseite auf die schneeglatte Bankette des Randstreifens. Hierbei verlor der Fordfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte nach rechts, wo er auf dem rechten Fahrstreifen mit dem VW Kleintransporter eines 58-jährigen Oerlinghauseners kollidierte. Durch die Wucht des Zusammenpralls stürzte der VW- Transporter auf die Seite. Der Ford überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.
Der Ford Fahrer erlitt bei dem Unfall leichte Verletzung, die ambulant im St. Franziskus Krankenhaus in Bielefeld behandelt wurden.
Der 56-jährige Fahrer des VW Kleintransporters wurde schwer verletzt und mit einem Rettungswagen zu stationären Behandlung in Klinikum Bielefeld- Mitte transportiert.
Wenige Minuten nach diesem Unfallgeschehen passierte eine 47-jährige Detmolderin mit ihrem VW Kleinwagen die Unfallstelle. Mit geringer Geschwindigkeit fuhr sie an den verunfallten Fahrzeugen
vorbei. Ein 19-jähriger Opel Corsa Fahrer näherte sich mit hoher Geschwindigkeit der Unfallstelle und fuhr nahezu ungebremst mit ca. 100km/h auf den VW auf. Die VW- Fahrerin erlitt dabei schwere Rückenverletzungen die stationär im St. Franziskus Krankenhaus behandelt wurden. Der Opelfahrer erlitt Handverletzungen, die ambulant im Klinikum Mitte versorgt wurden.
An den vier Fahrzeugen, die an beiden Unfällen beteiligt waren, entstand insgesamt 35.000 Euro
Sachschaden. Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Lagesche Str. für ca. 3 Stunden bis 23.30 Uhr gesperrt. (dz)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 16.12.2010 - 09:51 Uhr