Leopoldshöhe

27. Martinsmarkt ein Erfolg
Asemisser können gut und ausdauernd feiern

Leopoldshöhe-Asemissen (gs). ?Die Asemisser haben bewiesen, dass sie gut und ausdauernd feiern können?, so das erste Resümee von Michael Wiebusch, Vorsitzender der Werbegemeinschaft Asemissen-Bechterdissen, zum diesjährigen Martinsmarkt, ?wir hatten bei toller Stimmung etwa 350 Gäste zur Live-Musik der Band Bizzy Lizzy, es wurde bis in die Nacht gefeiert und getanzt. Ein runder und erfolgreicher Abend?.
Bereits am Freitagnachmittag hatten die Fahrgeschäfte und diverse Stände geöffnet, offiziell eröffnet wurde der 27. Martinsmarkt am Samstag durch Bürgermeister Gerhard Schemmel. ?Beim traditionellen Martinsmarkt merkt man, wie sich ein Ortsteil innerhalb eines Jahres doch verändern kann?, sagte Schemmel in seiner Begrüßung. Und Michael Wiebusch ergänzte, ?dass der Martinsmarkt in der Hauptsache für die Menschen im Ort sei und für die Leute aus anderen Gemeinden, die ihren Spaß haben wollen?. Bei der Eröffnung kam sogar schon der ein oder andere Sonnenstrahl durch die Wolken, auch beim zwei Kilometer langen Laternenumzug am Samstagabend war es trocken. ?Was hervorzuheben ist, war die tolle und kurzfristig mögliche Unterstützung durch den Spielmannszug des Schützenvereins St. Johannes aus Stukenbrock?, sagte Wiebusch weiter. Im Anschluss an den Rundmarsch zeigte Zauberer Frank Katzmarek in der Festhalle Ausschnitte seines Könnens. Mit Hits der Band ?Bizzy Lizzy? aus den vergangenen 40 Jahren ging die ?Martins-Party? dann weit bis nach Mitternacht. Bandleader ist übrigens ein Asemisser Bürger namens Burghard Fischer, der Rhythmusgitarre spielt und singt. Ihm stehen zur Seite: Ina Kohbus (Gesang), Markus Harnisch (Keyboard, Gesang), Chris Schorege (Bassgitarre, Gesang), Marten Alex (Leadgitarre, Gesang) sowie Heiko Steinsiek (Schlagzeug). Anfang 2009 fand sich die Band zusammen, um gute Partymusik mit Niveau zu machen. Die Stärke von ?Bizzy Lizzy? ist extreme Spielfreude gepaart mit jahrelanger Bühnenerfahrung und handgemachter und ausgefeilter Musik aus den letzten vier Jahrzehnten.
Der verkaufsoffene Sonntag mit noch etwas besserem Wetter lockte viele Besucher in den Leopoldshöher Ortsteil, die Geschäftsinhaber waren mit ihrem Umsatz bis auf Ausnahmen weitgehend zufrieden.

Fotos: Günter Schröder (red)

Foto 1: Eröffneten den Martinsmarkt 2010 v.l.n.r. Bürgermeister Gerhard Schemmel, Frank Sührig und Michael Wiebusch von der Werbegemeinschaft sowie stellvertretender Bürgermeister Manfred Burkamp

Foto 2: Sängerin Ina Kohbus zog mit ihrer Stimme die 350 Besucher in ihren Bann.

Foto 3: Die Band ?Bizzy Lizzy? begeisterte mit Musik aus vier Jahrzehnten, links Burghard Fischer aus Asemissen

Foto 4: Die Tanzfläche in der Festhalle füllte sich zu vorgerückter Stunde zusehends

Foto 5: Lebkuchenherzen sind seit eh und je die Renner auf jeder Kirmes

Foto 6: Besonders beliebt bei den kleinsten Besuchern: Das Kinderkarussell



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 18.11.2010 - 12:25 Uhr