Bad Salzuflen

Entführung in wärmere Gefilde
Seeadler-Chor: Lieder von Sonne, Sand und Meer

Bad Salzuflen-Lockhausen/Leopoldshöhe (gs). Während draußen bereits herbstliche Temperaturen herrschten, entführte der Seeadler-Chor seine Gäste am vorletzten Samstag in wärmere Gefilde: Mit Liedern von Sonne, Sand und Meer versetzten die Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Laslo Erek die Besucher des Konzertes bereits in frühzeitige Urlaubsstimmung. Der zweite Auftritt der Seeadler in Leopoldshöhe war gleichzeitig eine Premiere: Zum ersten Mal traten die Sängerinnen und Sänger in der neuen Mensa auf.
Die 270 Besucher klatschten begeistert mit und teilweise wurden Melodien wie die Capri-Fischer auch mitgesungen. ?Chariot of fire? hieß es zu Beginn der Vorführung, danach folgten Songs wie ?Sonne, Sand und Meer?, ?die Gitarre und das Meer?, ?flieg junger Adler? oder ?Griechischer Wein?. Besonderen Applaus ernteten der ?weiße Riese? Werner Möller (?Die Gitarre und das Meer?), Hermann Liese (?Das alte Schiff, flieg junger Adler?) und die anderen Solisten für ihre Darbietungen. ?Wir möchten, dass sie in den Stunden einen kleinen Urlaub mit uns verbringen. Wir sind nicht für das Wetter zuständig, aber wir wollen sie mit unserer Musik in andere Gefilde entführen?, hieß es in der Anmoderation. Insgesamt wurden 21 Lieder von den 28 Sängerinnen und Sängern vorgetragen, das Publikum war restlos begeistert und applaudierte anhaltend.
Der Seeadlerchor wurde im Jahr 2001 gegründet, er besteht mittlerweile aus 8 Frauen und 20 Männern aus ganz Ostwestfalen. ?Ich möchte, dass sich der Chor von anderen Singgemeinschaften abhebt?, so Chorleiter Laslo Elek, ?ich habe aus dem Grund die Stücke neu arrangiert und ein wenig moderner gestaltet?. Der Chor betrachtet sich nicht als Shanty-Chor, von denen es reichlich gibt. Die Sängerinnen und Sänger haben sich ausschließlich Schlagern aus den 60er und 70er Jahren verschrieben und sie wünschen sich, dass ?das Publikum mit unserer Musik mitgeht?. Und das gelang ihnen in der Mensa in Leopoldshöhe vorzüglich.

Fotos: Günter Schröder (red)

Foto 1: Der ?weiße Riese? Werner Möller brillierte als Solist mit ?Die Gitarre und das Meer?.

Foto 2: Unterstützt werden die 20 Männer von 8 weiblichen Stimmen

Foto 3: Die Fans des Seeadler-Chors hatten bei dem Konzert reichlich Spaß.

Foto 4: Chorleiter Laslo Elek hat die meisten Stücke neu arrangiert und moderner gestaltet

Foto 5: Von Sonne, Sand und Meer sang der Seeadlerchor am vorletzten Samstag in Leopoldshöhe



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 18.11.2010 - 12:18 Uhr