Oerlinghausen

Kochkurs: ?Lecker, preiswert und gesund?
Für maximal fünf Euro ein Mittagessen für sechs Personen

Oerlinghausen (gs). An sechs Abenden - von September bis November - lernten 12 junge Frauen und Mütter leckere, preiswerte und gesunde Gerichte für wenig Geld zu kochen. Obst und Gemüse des Herbstes bieten dafür gute Voraussetzungen. So wurden zum Beispiel Borschtsch, Zwiebelkuchen, Lachs-Broccoli-Quiche und anderes mehr hergestellt und gemeinsam gegessen. Die Familien zu Hause freuten sich auch noch über das, was übrig blieb und mit nach Hause gebracht wurde.
Frau Fraune-Monzen verstand es wieder die Lernenden zu einem Team zu vereinen. So entstanden auch soziale Kontakte untereinander. Das gesteckte Ziel wurde erreicht und die Teilnehmer lernten, für fünf Euro ein komplettes Essen für sechs Personen zu kochen. Die Initiatoren des Kochkurses und Mitglieder der Agenda 21 Frau Ulrike Jaehn und Frau Bärbel Meyer freuen sich über das gelungene Projekt. ?Für den Herbst nächsten Jahres ist eine Fortsetzung geplant?, so Bärbel Meyer. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 18.11.2010 - 12:13 Uhr