Leopoldshöhe

27. Westlippische Fußball-AH-Hallenmeisterschaft
TuS Leopoldshöhe : TSG Holzhausen/Sylbach (0:1) 3:1

Am ersten Spieltag der neuen Saison ging es für die Leos gegen einen relativ unbekannten Gegner. Die TSG Holzhausen/Sylbach nimmt nach einigen Jahren der Pause wieder an der Altherren-Meisterschaft teil. Es war aber bekannt, dass einige gute Spieler von Lieme/Hörstmar zum TSG gewechselt sind und damit der Gegner auf keinen Fall zu unterschätzen war. Zudem mussten die Leos zwei berufsbedingte Absagen von Heiko Witte und Bastian Hachmeister kompensieren. Kurz vor dem Spiel kam zudem noch die kurzfristige gesundheitliche Absage des etatmäßigen Torwarts Gustav Holzhauer hinzu, sodass schnell auf der Torwartposition improvisiert werden musste. Norbert Griesch musste als Vertretung das Tor hüten. Alles in allem waren das keine guten Voraussetzungen, um ein Spiel zu gewinnen.
Die Partie wurde von beiden Mannschaften mit gegenseitigem Respekt begonnen. Die ersten 15 Minuten war kennenlernen angesagt. Die erste gute Möglichkeit für die Leos hatte Thomas Posteher, der frei gespielt wurde, aber mit einem Linksschuss nur den Außenpfosten traf. Eine weitere Möglichkeit hatte Thorsten Stremlow, der auf halbrechter Position frei gespielt wurde, aber den Ball am Tor vorbei schoss. Auch Frank Schmidt wurde auf der linken Seite steil angespielt, rutschte aber an dem etwas zu weit gespielten Ball vorbei. Auch die TSG hatte einige gute Einschussmöglichkeiten. Die 1. Halbzeit hatte ein hohes spielerisches Niveau. Beide Mannschaften neutralisierten sich. In der 20. Minute kam es nach einem individuellen Fehler der Leos zu einem Konter, den die TSG eiskalt zum 0:1 ausnutzte. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.
In der 2. Halbzeit mussten die Leos eine Schuppe drauflegen. Dies gelang am Anfang aber nicht. Das Spiel wurde weiterhin von fast gleich starken Mannschaften bestritten. Möglichkeiten Tore zu erzielen waren auf beiden Seiten vorhanden. In der 37. Spielminute bekamen die Leos einen Freistoß zugesprochen. Nach Vorlage von Thomas Fichna lochte Meinhard Wiemer zum viel umjubelten 1:1 Ausgleich ein. Nun löste sich die Handbremse der Leos und sie kamen besser ins Spiel. Es war der Wille anzumerken, dass sie das Spiel gewinnen wollten. In der 40. Spielminute verletzte sich Frank Schmidt, sodass die Leos nur noch mit sechs Feldspielern weiterspielen mussten. Als sich schon alle mit einem Unentschieden abgefunden hatten, setzte sich Thorsten Stremlow auf der rechten Seite durch und erzielte mit den linken Fuß das 2:1 in der 45. Spielminute für die Leos. Nun antwortete die TSG noch einmal und hatte die riesen Möglichkeit in der 48. Spielminute auf dem Fuß, vergab diese aber leichtfertig. Da die TSG hinten nun komplett die Defensive öffnete, erzielte Thorsten Kunze in der 49. Spielminute noch das 3:1 für die Leos.
Resümierend kann man feststellen, dass ein Unentschieden nach dem Spielverlauf gerecht gewesen wäre. Die TSG ist auf jedem Fall eine Bereicherung der Meisterschaft und wird es so manchem etabliertem Team schwer machen, die Punkte einzufahren.
TuS Leopoldshöhe spielte mit: Norbert Griesch ? Thomas Fichna, Thorsten Stremlow, Thorsten Kunze, Meinhard Wiemer ? Michael Hanke, Frank Schmidt, Thomas Posteher (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 13.11.2010 - 20:45 Uhr