Leopoldshöhe

Damen patzen in Blomberg
HSG Blomberg-Lippe schlägt Leo-Damen 34:22!

Ohne die Rückraum-Schützin Irina Wiebe und Anika Siemens mußten die Handball-Damen am Samstag gegen den Tabellenführer nach Blomberg reisen. Schon nach den ersten Minuten des Spiels stand fest, dass die Leo`s gegen diese Blomberger-Mannschaft nicht mithalten kann. Die Gastgeberinnen legten ein Tempovor, sodass die Löwinnen innerhalb kürzester Zeit mit 7:1 Toren zurücklagen. Vom ersten Schock erholt, fanden dann auch die Höherinnen den Weg zum gegnerischen Tor. Allerdings wirkte die Mannschaft ratlos gegen die offensive Deckung der Blomberger und so ging es mit 15:6 Toren in die Kabine.

Für die zweite Halbzeit hatte man sich vorgenommen, durch Laufspiel mit und ohne Ball sich Torchancen zu erarbeiten, und in der Deckung sollte eine Blomberger Spielerin kurz genommen werden. Das Konzept ging auf, denn bis Mitte der 2. Hälfte antworteten die Löwinnen bei jedem Tor der Gastgeberinnen miteinem Gegentor. Allerdings machte sich dadurch dann auch die mangelde Kondition bemerkbar, denn Blomberg schaltete kurzfristig einen Gang hoch und konterte mit schnellen Gegenstößen. Trotz eines Rückstandes von 29:16 gaben die Leo`s nicht auf und kämften bis zum Schluß weiter. So konnte dieTordiffenrenz bis zum 34:22 Endstand gehalten werden.
Positive Erkenntnis aus diesem Spiel: Viel gelernt für`s Rückspiel, kämpfen bis zum Schluß lohnt sich, und 22 Tore zu werfen ist ja auch nicht schlecht !
Es spielten: Angela Spickermann (TW), Caro Meier (3), Kathi Uthe (5/2), Lisa Vollmann(2), Nina Timm (3), Nina Fischer (5/1), Elisabeth Wiebe (3/1), Laura Rogalski (1), Mareike Krooss, Kirstin Hirschfeld (ise)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 11.11.2010 - 20:37 Uhr