Oerlinghausen

Musikalischer Frühschoppen der Teutoburger Jäger

Am Sonntag, 7. November ab 10.30 Uhr veranstaltet das Blasorchester der Teutoburger Jäger wieder ihren musikalischen Frühschoppen in der Aula des Niklas-Luhmann-Gymnasiums in Oerlinghausen.
Seit 1980 veranstaltet das Blasorchester diesen Frühschoppen unter eigener Regie alle 2 Jahre, um einmal mehrihrem Publikum ihr Können unter Beweis zu stellen.
Der Eintritt ist wie immer frei!
Die 40 aktiven Musikerinnen und Musiker aus Bielefeld und der näheren Umgebung, die einmal die Woche im Edith-Viehmeister-Haus in Bielefeld-Lämershagen proben, haben sich auf dieses musikalische Ereignis in denvergangenen Wochen gut vorbereitet. Die Veranstaltung ist in zwei Teile gegliedert: Im ersten Teil werden Konzertstücke aus dem aktuellen Repertoire des Jahres dargeboten, im zweiten Teil geht es dann weiter mit Tanz- und Stimmungsmusik, zu der selbstverständlich getanzt werden darf.
Mit dieserBlasmusikbesetzung, mit ca.15 Musikern, haben die Teutoburger Jäger bereits so manchen Festabend, wie im sauerländischen Brilon oder lippischen Blomberg, in Stimmung versetzt.
Neben dem musikalischen Ohrenschmaus wird auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein, das in diesem Jahr wiedereinmal die Firma Meilenbrock übernimmt.
Die Teutoburger Jäger würden sich freuen, wenn ihre Veranstaltung zwischen 10.30 Uhr und 14 Uhr großen Anklang findet und würde sich ebenso freuen, wenn sich auf diesem Wege auch neue interessierte Musiker begeistern lassen, in dem Blasorchester mit zu musizieren. ()

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 04.11.2010 - 21:39 Uhr