Leopoldshöhe

Geschwindigkeitskontrollen

Leopoldshöhe (ots) - (UB) Der Verkehrsdienst der Polizei Lippe hat am Mittwoch u.a. in Leopoldshöhe Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt.
Besonders die Helpuper Straße in der Ortsdurchfahrt Greste hatten die Ordnungshüter zeitweise im Auge, weil sich im weiteren Verlauf dieser Strecke in der Vergangenheit bereits mehrere so genannte Geschwindigkeitsunfälle ereignet haben. Gegen 09.30 Uhr erwischte es dann einen 22-Jährigen, der mit vorwerfbaren 106 Km/ statt der erlaubten 50 Km/h gemessen wurde. Knapp dreihundert Euro, zwei Monate Fahrverbot und vier Punkte in Flensburg sieht der Bußgeldkatalog dafür vor. Der junge Fahrer zeigte sich vor Ort einsichtig. Darüber hinaus sind noch weitere elf Temposünder registriert worden. Drei
davon ebenfalls im Bußgeld- und Punktebereich, die restlichen acht kamen mit einem Verwarngeld davon. Weitere Kontrollen sind kreisweit vorgesehen. (dz)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 07.10.2010 - 12:28 Uhr