Überregional

Sechster Apfelmarkt im Sieker
Werbe-und Interessengemeinschaft lud zum Fest ein

Bielefeld-Sieker (gs). Der Apfel erfreut sich größter Beliebtheit, was man an den vielen Apfelmärkten in ganz Deutschland erkennen kann. Bei diesen Festen rund um das Lieblingsobst der Deutschen machen die Betreiber der Stände Lust auf ihre Äpfel. Vor allem für Familien bieten die verschiedenen Apfelmärkte eine gute Gelegenheit für einen Ausflug. Es ist nicht nur für das leibliche Wohl gesorgt, sondern auch dank zahlreicher Attraktionen und Kinderprogramme für ausgiebige Unterhaltung.
Beim sechsten Apfelmarkt auf dem Parkplatz des Sieker-Friedhofes präsentierten verschiedene Stände kreative Rezepte, wobei der Apfel immer im Mittelpunkt stand. Natürlich gab es eine Apfelverkostung und viele Informationen zu den Apfelsorten. Während die Kleinen sich beim Kinderschminken vergnügten, konnten die Großen über den Apfelmarkt bummeln. Am Stand von Maria Strotmann wurden neben diversen Sachen ?rund um den Apfel? auch Herbststräuße angeboten, von deren Erlös geht die Hälfte an das Kinderhospiz Bethel. Wer an der Apfelschälmaschine die längste Schale erstellte, konnte einen der drei Blumensträuße gewinnen. Acht Stände standen von 11 bis etwa 18 Uhr auf dem Friedhofsparkplatz, es wurden neben frischen Früchten auch Apfelstrudel, -nester, -saft und andere Leckereien angeboten. Christine Meyer hatte Prosecco und Cidre im Angebot, während Andrea Kortekamp mit ihrem Eismobil vor Ort war. Für die Getränke war das Brenner-Hotel zuständig und das Restaurant ?Im Winkel? servierte Bratwurst, Pommes und andere Leckereien.
Fotos: Simone Flege (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 06.10.2010 - 08:36 Uhr