Oerlinghausen

Tag der offenen Stalltür beim RV Währentrup
Verantwortliche hatten nicht mit so großem Andrang gerechnet

Oerlinghausen-Währentrup (gs). Total aus dem Häuschen waren die Verantwortlichen am Tag der offenen Stalltür des Reit- und Fahrvereins Währentrup, der Grund: Es kamen so viele Besucher, mit denen niemand gerechnet hatte. ?Da in der näheren Umgebung auch andere Veranstaltungen waren, können wir mit dem Besuch sehr zufrieden sein?, so Pressesprecher Jörn Grabe.
Vielleicht hat das gute Wetter ja dazu beigetragen, die Leute vom Sofa zu locken. Die Reitlehrer und Betreuer hatten sich ein tolles Programm einfallen lassen. Ziel aller Beteiligten war es, an diesem Tag möglichst vielen Menschen die Faszination des Pferdesports, den Umgang und die Freude mit dem Partner Pferd, nahe zu bringen. Die Voltigierer machten den Anfang und zeigten den Zuschauern einen Einblick ihres Könnens. Ferner gab es die Möglichkeit, es selbst einmal auszuprobieren. Anschließend stand eine Stallbesichtigung mit Putzen von Pferden unter fachlicher Anleitung auf dem Programm, eine erste Kontaktaufnahme zum Pferd. Die Darstellung einer Reitstunde, Springgymnastik und diverse Reiterspiele zu Pferd mit Musik, vorgeführt von den ?jungen Männern? des Vereins, schlossen sich an. Besonderes Highlight war das Ponyreiten und ein Reiterflohmarkt. Hier bestand nicht nur die Möglichkeit zum Kauf, sondern auch zum Verkauf von Reitsportartikeln. Allen Beteiligten und Verantwortlichen sagt der RV ?Lippische Rose? an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für den Einsatz, die Arbeit und Mühen im Vorfeld, alle Veranstaltungspunkte, Voltigiervorführungen, Reiterspiele, Hofbesichtigung mit Pferdeputzen und Ponyreiten. Im allgemeinen zeigten sich die Besucher sehr interessiert. Die Kaffee- und Kuchentheke war stark frequentiert, auch hier herzlichen Dank allen Helfern und Kuchenspendern.

Fotos: Günter Schröder (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 06.10.2010 - 08:32 Uhr