Leopoldshöhe

Spontanes Benefiz-Fest erwies sich als gute Aktion

(gs). Die Idee, ein spontanes Benefiz-Fest zugunsten der Flutopfer in Pakistan zu veranstalten, war weniger als zwei Wochen alt und erwies sich als eine gute Aktion. ?Die Aktion kam bei den Leopoldshöhern sehr gut an ? unsere Bürger sind im sozialen Engagement halt unschlagbar?, so das Resümee von Bürgermeister Gerhard Schemmel.
Zahlreiche Institution und Vereine nicht nur aus Leopoldshöhe hatten sich sofort bereit erklärt, sich für die gute Sache einzusetzen und machten mit. Und die zahlreichen Besucher aus Leopoldshöhe und Umgebung ließen sich nicht lumpen, die Geldbörsen saßen teilweise etwas lockerer.
Viele Spiele wir Streetball, Torwandschießen, Dart, Dosenwerfen sowie Golf wurden angeboten. Als Highlight gab es das Traktorenziehen, wobei der von der Agrartechnik OWL zur Verfügung gestellte 8,5 Tonnen schwere Traktor über eine abgesteckte Strecke gezogen werden musste. Hier traten die Mannschaften von Verwaltung und Feuerwehr gegeneinander an, wobei die Blauröcke am Ende mit nur einer Sekunde Vorsprung die ?Nase vorn? hatten. Spitze Zungen behaupteten, das Verwaltungsteam hätte ?nicht ganz sauber? gekämpft und drei Leute mehr als vorgeschrieben in den Wettkampf geschickt. Auch die Forderung der ?E.E.U.? brachte nichts: Auch sie unterlagen in einem Einlage-Wettstreit den starken Leopoldshöher Feuerwehrmännern. Auch die Kinder zogen einen etwas kleineren Traktor, und zwar das Gefährt von Friedel Elkenkamp, und gingen außer Konkurrenz als Sieger hervor. Didi Taube sorgte mit der ?Flower-Power-Musik? für den ersten musikalischen Höhepunkt, als Zweiter präsentierte Dirk Maron aus Bad Salzuflen seine Wolfgang-Petry-Show. Auch an das leibliche Wohl war bestens gedacht: Im Rathaus servierte die ?Tafel? leckeren, hausgemachten Kuchen und Kaffee. Außerdem gab es auf dem Marktplatz leckere Thüringer Bratwurst sowie andere Leckereien ? und natürlich durften die entsprechenden Getränke nicht fehlen.
Fotos: Günter Schröder (red)

Foto 1: Den Besuchern gefiel die Wolfgang-Petry-Show von Dirk Maron aus Bad Salzuflen sehr gut

Foto 2: Die Haare so ähnlich wie ?Wolle? Petry, die Jacke und auch die Armbändchen passten bei Dirk Maron.

Foto 3: Die Kinder konnten auf dem Anhänger eines Kleintraktoren eine kleine Rundfahrt durch Leopoldshöhe unternehmen

Foto 4: Beim ?Tractor-Pulling? hatte die Mannschaft der Verwaltung das Nachsehen ? im Hintergrund das Team der Kinder, die bereits fertig waren.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 08.09.2010 - 16:03 Uhr