Leopoldshöhe

U19: Arminia besiegt den HSV mit 2:1
Bei Dauerregen 350 Zuschauer in Bexterhagen

Leopoldshöhe-Bexterhagen (gs). Als die Spieler sich zum Warmspielen auf den Platz begaben begann es regnen. Trotzdem fanden sich noch über 350 Zuschauer auf dem Sportplatz in Bexterhagen ein. Pünktlich um 13:00 Uhr liefen dann die Mannschaften des DSC Arminia Bielefeld und dem Hamburger SV auf das Spielfeld. An ihren Händen, ganz wie in der Bundesliga, 16 Teilnehmer des Fußball SommerCAMPs 2010 und das U13-Team der ukrainischen Gastmannschaft, welches eine Woche in Bexterhagen weilte.
Beide Teams lieferten sich in der ersten Halbzeit ein Duell auf Augenhöhe. Einige gute Torchancen auf beiden Seiten, viele Zweikämpfe und ein hohes Tempo begeisterten die Zuschauer. Nur etwas fehlte ? die Tore. Bielefeld ergriff zu Beginn der zweiten Hälfte die Initiative und kam zu guten Angriffen. In der 61. Min. wurde das durch ein Kopfballtor ins lange Eck vom gerade erst eingewechselten Kacper Przybylko belohnt. In der 75. Min. legte der Bielefelder Julius Eckert das 2:0 nach. Nachdem Bielefeld in der Folgezeit weitere Chancen unter anderem einen Freistoß vergab, kam der HSV in der 88. Min. zu einem Foulelfmeter, der sicher von Kapitän Janek Sternberg zum 2-1 verwandelt wurde. Aber auch eine Standardsituation, wo auch der Torwart des HSV im Bielefelder Strafraum auftauchte, brachte nicht den erhofften späten Ausgleich für den HSV. Pünktlich nach 90 Minuten pfiff der souverän leitende Schiedsrichter Andreas Grandt vom TuS Sonneborn, die faire und spannende Partie ab, bei der sich zwei hochklassige, gleichwertige Teams einen, vor den begeisterten Zuschauern, tollen Schlagabtausch lieferten.
Die Trainer des DSC, Jörg Böhme, und des HSV Co-Trainer Mo Yilmaz, der den frisch vermählten Trainer Otto Addo vertrat, gaben sich nach dem Spiel zufrieden ?Es hat vieles gut geklappt, unsere Mannschaft muss sich aber noch weiter einspielen.?, so Böhme. Yilmaz sah das ähnlich. ?Unsere junge Mannschaft hatte vielleicht sogar einen Erfolg verdient. Kompliment an die Organisatoren und den Verein. Wir sind hier super aufgenommen worden und kommen gern wieder.?
Die Organisatoren freuten sich über das gute Gelingen der Veranstaltung. Charly Precht von Phoenix Sport-Service war trotz des Regens begeistert von der tollen Atmosphäre und von dem guten Spiel: ?Das war Klasse, bei diesem Regenwetter ein Spiel auf solch hohem Niveau und viele bekannte Gesichter aus ganz Lippe. An dieser Stelle müssen wir ein großes Lob und ein großes Dankeschön an die Sponsoren aussprechen, wie Lippische Landes-Brandversicherungsanstalt, Stadtwerke Bad Salzuflen, Sparkasse Lemgo, Kas-recycling, Bad Meinberger Mineralwasser, Sinem Supermarket, Solides Handwerk, Alpha Repro, Gasthof Vinnen, Meat-World, GOP Variete und die stillen Spender, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.?
TuS-Vorsitzender Gerhard Guckel pflichtete ihm bei: ?Trotz des schlechten Wetters eine tolle Veranstaltung! Und endlich konnten wir einmal den heimischen DSC unseren treuen Zuschauern präsentieren. Ein besonderer Dank geht an unsere vielen Helfer.? Für alle Teilnehmer des Spiels gab es dann das traditionelle Nudelbuffet von der Fleischerei Nier, um gestärkt wieder heim zu fahren.

Fotos: Günter Schröder (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 24.08.2010 - 15:23 Uhr