Oerlinghausen

Umbau der Kita Löwenzahn
Nach zweieinhalb Jahren Bauzeit endlich fertig

(gs). ?Was lange währt, wird endlich gut?, mit diesen Worten eröffnete Pfarrer Klaus Sommer die Feierstunde zum Umbau der Einrichtung. Vor zweieinhalb Jahren wurde mit dem Umbau der Kita Löwenzahn begonnen, ungeahnte Schwierigkeiten zögerten eine vorherige Fertigstellung hinaus. ?Das Ganze hat Mitarbeitern, den Kindern sowie den Eltern Nerven gekostet?, so Sommer weiter, ?die Kinder haben immer wieder geschaut und gefragt wann es denn endlich fertig sei. Unser Dank geht an alle, die so viel Geduld aufgebracht haben?. Der Kindergarten obliegt der evangelisch-reformierten Kirchengemeinde Oerlinghausen, Martin Rathsmann überbrachte die besten Grüße und Wünsche des Kirchenvorstandes. Stellvertretender Bürgermeister Lothar Jaehn hatte ein kleines Geschenk dabei und grüßte aus Rat und Verwaltung. Im Anschluss an den offiziellen Teil war der Neubau zur Besichtigung frei gegeben und es wurde noch ein wenig gefeiert. Und die Mädchen und Jungen der Kindertagesstätte hatten zur Freude aller Besucher und Beteiligten noch eine Vorführung anzubieten.

Fotos: Günter Schröder (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 12.08.2010 - 14:11 Uhr