Oerlinghausen

Sommerfest im Altenzentrum Oerlinghausen
Mitarbeiterchor eröffnete traditionell

(gs). ?Geh aus mein Herz und suche Freud?, mit diesem Lied eröffnete der 50-köpfige Mitarbeiterchor das traditionelle Sommerfest im evangelischen Seniorenzentrum an der Robert-Koch-Straße. Das Fest wurde bereits zum 14. Mal veranstaltet und wie immer gab es auch eine besondere Aufführung: Selima Fajkovic, Mitarbeiterin der Einrichtung, hatte ihre bosnische Tanzgruppe mitgebracht ? auf dem Vorplatz des Zentrums zeigten die jungen Frauen und Männer in landestypischen Trachten ihre Tänze.
Zu Beginn der Traditionsveranstaltung begrüßte Pfarrer Jörg Gronemeier (ev.-ref. Kirchengemeinde) die Gäste, für die musikalische Untermalung des Nachmittags sorgte der Musikzug der freiwilligen Feuerwehr Oerlinghausen. Auch Klaus Sieveke an der Orgel ist ein gern gesehener Gast bei dem Sommerfest im Seniorenzentrum ? dieses Mal überraschte Sieveke mit ?Ko-Ko? als Bauchredner, das hat er neu in seinem Programm. Von den Bewohnern gestaltete Bilder dekorierten die Tische - dafür hatte der bekannte Hobbymaler Gerhard Bugs gesorgt.

Fotos: Günter Schröder (red)

Foto 1: Der Aufenthaltsraum im Seniorenzentrum war schnell bis auf den letzten Platz gefüllt

Foto 2: Traditionell eröffnete der 50-köpfige Mitarbeiterchor die Veranstaltung.

Foto 3: Mitarbeiterin Selima Fajkovic hatte ihre bosnische Folkloregruppe mitgebracht, die landestypische Tänze zeigten



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 01.07.2010 - 15:32 Uhr